Aus Sicherheitsgründen hat Russland Kiew annektiert?

iQhaenschenkl  12.11.2023, 13:22

Seit wann hat Russland Kiew annektiert?

2 Antworten

Welch ein Unsinn. DieKrim wurde annektiert, weil Russland darauf Anspruch erhoben hat. Die Krim gehörte bis in die 50er Jahre zu Russland und wurde dann aus verwaltungstechnischen Gründen zur Ukraine zugeschlagen.

Die Golanhöhen waren eine wunderbare Abschussrampe um von dort aus weite Teile Israels mit Artillerie zu beschießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Algengruetze
Fragesteller

Nö, laut Putin aufgrund von Sicherheitsgründen:

In einem Fernsehinterview erklärte der russische Staatschef Putin, einer der Gründe für die Angliederung der Krim sei der Ausbau der militärischen Infrastruktur an den Grenzen Russlands im Zuge der NATO-Osterweiterung. Russland sei vom Schwarzen Meer abgedrängt worden.

Wiki

Und nein, die Krim wurde von Russland an die Ukraine "verschenkt".

iQhaenschenkl  12.11.2023, 13:21
@Algengruetze

Herr Putin sagt heute so und morgen so. Damals, bei der Anektierung, war das die Begründung.

Altersdemenz bei Putin?

WalterMatern  12.11.2023, 13:25
@Algengruetze
sei der Ausbau der militärischen Infrastruktur an den Grenzen Russlands im Zuge der NATO-Osterweiterung.

Liefert Putin auch Beispiele dafür was er damit meint?

Russland sei vom Schwarzen Meer abgedrängt worden.

Wie und womit/ wo durch?

iQhaenschenkl  12.11.2023, 13:27
@WalterMatern

Der Fragesteller hat wohl Krim mit Kiew verwechselt.

Wenn man mal in sein Porträt schaut, merkt man schnell, dass der Fragesteller an einer maßlosen Selbstüberschätzung leidet.

Die Begründungen beider Staaten sind bescheuert der einzige Unterschied ist das Israel beim Westen damit durchkommt den es gäbe auch andere Wege als Annektion eines fremden Staatsgebietes.

Tüpische Doppelmoral eben.