Anschlag Moskau?

7 Antworten

Ist doch auch in Russland nicht das erste Mal.

Weshalb sie es tun? Genau aus den gleichen Gruenden, aus welchen sie ueberall auf der Welt Anschlaege verueben. Nennt sich ganz offiziell "islamische Expansion" und hat den Zweck, den Islam zu verbreiten.

Das geht ja nun schon seit Jahrhunderten so.

Sieh Dir doch bloss mal an, wie sie in ganz Europa - und besonders bei Euch in Deutschland wueten: sie beissen die Hand, welche sie fuettert. Und das ist der einzige, wenn auch markante Unterschied: in den vergangenen Jahrhunderten hat sich Europa gewehrt. Heute holt sich dieser Kontinent diese Spezies sozusagen ins Haus.

Je mehr sie Unterstuetzung von ihren "natuerlichen Feinden", naemlich von Nicht-Muslimen erhalten, desto gefaehrlicher werden sie fuer dieselben.

Algengruetze
Fragesteller

Aha unter so vielen muslimfeindlichen Staaten entscheiden sie sich dann ausgerechnet für Russland das Muslime unterstützt

Sterntaler927  22.03.2024, 23:56
@Algengruetze

Genauso, wie fuer Deutschland, Frankreich und anderswo. Hast Du Dir denn nicht die Muehe gemacht, meine Antwort sorgfaeltig durchzulesen? Schade!

Orbit500  22.03.2024, 23:59
@Algengruetze

In welcher Welt unterstützt Russland Muslime? Etwa indem sie Syrien gebombt haben oder weil sie in Afghanistan waren? Russland hat Tschechenien zerbombt...

Algengruetze
Fragesteller
@Sterntaler927

Deutschland und Frankreich unterstützen Israel, Russland allerdings Palästina und verbietet Koranverbrennungen.

Algengruetze
Fragesteller
@Orbit500

Russland hat momentan die volle Unterstützung der Moslems

Algengruetze
Fragesteller
@Orbit500

Du redest lediglich Schwachsinn, Russland unterstützt Palästina in dem Krieg, schwierig für dich zu kapieren ich weiß. Russland hat in Syrien und Afghanistan Terroristen getötet.

Orbit500  23.03.2024, 00:13
@Algengruetze

Ich merk schon du bist ganz tief in deiner Propagandablase gefangen. Mit dier zu diskutieren ist reine Zeitverschwendung deswegen lasse ich es. Bye

Sterntaler927  23.03.2024, 02:26
@Algengruetze

Schaetzelchen,ganz Europa, allen voran Deutschland, "unterstuetzt" diese Muslime in jeder Hinsicht; und zwar schon lange, bevor die Hamas wieder Israel ueberfallen und dies zu dem immernoch anhaltenden Krieg gefuehrt hat. Und zwar nicht nur, indem es sich die Attentaeter ins Land holte, sondern, sondern bereits seit Jahrzehnten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-sagt-palaestinensern-340-millionen-euro-zu-a-8bcb5703-ddcc-400a-a8e2-9b5ff3051f66

Und auch heute fliessen immer noch deutsche Gelder nach Palaestina. Das deutsche Bekenntnis zu Israel ist lediglich ein Lippenbekenntnis, Heuchelei, weil man ja in der ewigen Schuld steht.

Wenn Russland, wie Du sagst, nun Koranverbrennungen explizit verbietet, bedeutet dies nicht gleichsam, dass Russland die Hamas "unterstuetzt".

Russland ist ein Vielvoelkerstaat, der von jeher einen grossen Anteil an muslimischer Bevoelkerung hat; ungefaehr 15 - 22 Millionen in der gesamten russischen Foerderation. Diese gilt es ruhig zu halten. Aber von "Untestuetzung" der Hamas seitens Russlands kann da uebehaupt keine Rede sein .

Ich habe den Eindruck, dass Deine Frage eher auf Emotionen, nicht auf Fakten basiert. Deshalb verstehe ich zwar Deine Haltung; dieser fehlt es jedoch ein wenig am Ueberblick ueber das Grosse, Ganze .

Vielleicht magst Du Dich ja mal naeher informieren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Russland#:~:text=Nach%20dem%20Fischer%2DWeltalmanach%20von,%E2%80%9315%20%25%20der%20Gesamtbev%C3%B6lkerung%20entspricht.

Algengruetze
Fragesteller
@Sterntaler927

Es geht darum, dass viele Muslime Putin als einen Helden sehen der gegen den "bösen Westen" kämpft, wegen der Einstellung Putins (bzgl. Koranverbrennungen in Europa, Palästinakonflikt, Befreiung muslimischer afrikanischer Staaten von französischer Ausbeutung etc.), deswegen ist so ein Anschlag ziemlich unsinnig. Ihr habt überhaupt keine Ahnung in welchem Verhältnis die Staaten zueinander stehen. Abgesehen kennt jeder Moslem die Stellung Deutschlands zum Palästinakrieg und die nicht Anerkennung eines Völkermords, wen willst du hier was erzählen? Das ist Verblendetheit durch Medien, nichts anderes.

Algengruetze
Fragesteller
@Algengruetze

Wobei die Terrororganisation IS ja warum auch immer bekannt ist für ihre paradoxe Handlungen

Zakir21  23.03.2024, 23:34
@Algengruetze

Du tust ja so, als wäre Palästina das A und O.

Das Blut dort ist nicht kostbarer als in Syrien oder anderswo, wo Russland ebenfalls seine Finger mit im Spiel hat.

Das Massaker in Ghuta ist nur eine von vielen, die Mithilfe Russlands begangen wurden. Genauso wie die Unterstützung Russlands der Diktatoren in den islamischen Ländern allgemein.

Seit dem Krieg mit Ukraine und die Ressourcen, die es in Anspruch nimmt melden sich viel weniger Luftschläge seitens Hmeimim und das ist durchaus etwas, das uns Muslimen freut.

Es kann sein, das Putin in mancherlei Dingen besser zu sein scheint und manche Muslime eher bereit sind mit Putin eine Verhandlung einzugehen als mit dem Westen aber wer da von echter Liebe spricht hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Die Welt ist momentan eine Tribüne und jeder kämpft für sich - da ist kein Platz für Liebe und "er ist unser Held".

Theway7  24.03.2024, 09:13
@Orbit500

Was redest du er hat Recht Russland Arbeit mit dem Iran z.b

Tschetschenische Kämpfer ähnlich wie der IS die sowohl Putin als auch Kadyrov tot sehen wollen. Das es die ukrainische Regierung war halte ich für abwegig da durch einen derartigen Terroranschlag jegliche Hilfe vom Westen aufhören würde.

Algengruetze
Fragesteller

Russland und Tschetschenien haben aktuell keine Konflikte und tschetschenische Kämpfer helfen Russland im Ukraine-Krieg.

MashaKlein  23.03.2024, 09:57
@Algengruetze

Es war der IS! Wenn man schon deine ganzen Antworten hier sehe , dann merkt man das du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist. Du bist ganz tief im Recktum der russischen Propaganda gefangen. Wenn doch DE und Europa so schlecht ist warum bist du überhaupt noch hier? Geh doch zurück in dein Heimatland oder wandere nach Russland aus, sagst ja selbst das sie dort Muslime unterstützen. Lass es einfach wenn du keine Ahnung hast.

Algengruetze
Fragesteller
@MashaKlein

:) Extra für mich ein Account erstellt, peinlich und zeigt dass du niemand zum ernstnehmen bist.

Milena28169  23.03.2024, 14:58
@Algengruetze

Bei dir hilft nichts mehr. Du glaubst das was du glauben willst. Nicht jeder ist mit einer Grundintelligenz gesegnet worden.

Algengruetze
Fragesteller
@Milena28169

Die Grundintelligenz fehlt dem der verblendet und realitätsfremd ist und glaubt Putin wäre muslimfeindlich, nicht zu vergessen die Leute die sich neue Accounts erstellen und seine eigenen Kommentare liken xD Peinlich

Auch wenn Kadyrow in Putins Rektum steckt, heißt das noch lange nicht, dass alle Tschetschenen ebenfalls dort drin stecken. Die hassen Putin und die Russen.

Algengruetze
Fragesteller

Macht nur leider keinen Sinn aufgrund der aktuellen Einstellung Putin zu Muslimen und erst recht nicht weil Kadyrow Putin unterstützt

Fuchssprung  23.03.2024, 07:50
@Algengruetze

Kadyrow ist doch nur ein einzelner Clanführer. Der spricht nicht für DIE Tschetschenen, sondern nur für einen ganz kleinen Teil. In Tschetschenien ist Kadyrow Putins Kettenhund. Mit seiner Hilfe hält er die Tschetschenen klein. Wer dort aufmuckt ist tot. Putin ist also nicht der Freund der Muslime. Er sucht sich unter ihnen zwar Verbündete, aber nur wenn sie ihm von Nutzen sind. Wenn nicht, dann sind sie seine Feinde.

Die russischen Separatisten „Freiheit Russlands“ machten Putins Regime für die Schießerei verantwortlich: Sie seien von der blutigen Provokation nicht überrascht.

https://www.youtube.com/watch?v=azCf32N41qE

Der Anschlag war womöglich geplant.

Am 7. März richteten die Botschaften der USA, Großbritanniens und Deutschlands eine wichtige Warnung an ihre Bürger, die sich jetzt in Moskau aufhalten.

Die Botschaften warnten vor Terroranschlägen in der russischen Hauptstadt.

https://www.youtube.com/watch?v=uc7xmtQlQZA

Algengruetze
Fragesteller
Der Anschlag war womöglich geplant.

Richtig, von dem der davor gewarnt hat.

Der IS hat eigene Motive. Die musst du nicht zwangsläufig kennen.