Unterstützt Russland Palästina oder Israel oder keinen von den?
4 Antworten
Russland kommt nicht vor der eigenen Haustür wirklich voran.
Aber ich würde sagen, sie wären auf der Seite, die der Westen, sprich die USA usw., nicht unterstützt. Welche das ist, ist bekannt.
Sie sind eher so halbwegs neutral.
Sie haben über Jahre Waffen an Israel verkauft, gleichzeitig ist Russlands wichtigster Verbündeter, der Iran, in vollem Angriffsmodus auf Israel, den sie vor allem in Syrien unterstützt haben - bis letzten Dezember.
Der Fall des Assad-Regimes mischt dort die Karten neu und wie sich Russland in Zukunft zu Israel stellt, wird sich zeigen. Aber das ist von vielen Faktoren abhängig.
Offiziell hat Russland versucht den Krieg als ein Scheitern der US Politik im Nahen Osten darzustellen, aber gleichzeitig Israels Recht auf Selbstverteidigung betont.
Ich denke sie sind nur daran interessiert eine neue Weltordnung ohne absolute US Hegemonie herzustellen, und der Krieg interessiert sie nur insofern als sie eine vereinigte muslimische Welt wollen, die Russland gegenueber freundlich und der US gegenueber feindlich ist.
Israel seit den hamas terror Anschlag eindeutig. Davor war ich auch am relativieren.
Hamas Aktion war unter aller sau, weg mit denen
Träum weiter
Juden dürfen nie unter muslim Herrschaft
Siehe die Geschichte der Nachbarländer
Natürlich dürfen sie das. Schließlich wurden die Juden sogar unter den Schutz der Muslime gebracht, sie mussten nur eine Steuer dafür zahlen.
Doof dass sie dann trotz diesen paradiesischen Zuständen weggeglohen sind
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4ndern
Weg mit der israelischen Besatzungsmacht