Islam und die PKK,YPG?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal hier darf nicht viel pauschalisieren. Ich glaube nicht das viele Muslime sie hassen zumindest wüsste ich das jetzt nicht genau. Generell ist es eher einfach schade zu sehen, das Völker, darunter Muslime und Nicht-Muslime, sich bekriegen und dafür sehr viele Menschen sterben müssen. Gewalt ist etwas, was im Islam nicht gerne gesehen ist. Jeder kämpft dort für seine Ideologie, seine Prinzipen, seine politische und ethnische Einstellung und dass kann man verstehen. Jedoch wird mehr der Frieden bevorzugt und bis dies geschieht ,wird jeder eine unterschiedliche Meinung zu den Gruppierungen haben. Wichtig ist nur zu wissen, dass nicht der Großteil der Muslime sie hasst und wenn ja muss man dies belegen. Zu der Hamas oder Hisbollah kann ich leider nicht viel sagen. In meinen Augen ist jeder Konflikt in dem Blut fließt eine schreckliche Sache, die normalerweise sofort aufhören muss. Zum letzen Punkt kann ich noch dazu sagen, dass Muslime es natürlich nicht hassen, wenn man sich gegen den Islam wehrt. Jede Religion beruht auf Überzeugung und dies muss immer freiwillig geschehen. Man handelt mit Worten und nicht mit Gewalt oder anderen ähnlichen Sachen. Natürlich bemühen sich Muslime, andere zu überzeugen, aber nicht um jeden Preis. Wenn die Person Interesse zeigt und mehr über den Islam erfahren will, so kann man damit besser arbeiten und so beide Seiten glücklich machen.

Die Hamas und Hisbollah sind auch Widerstandsbewegungen. Natürlich ist auch nicht alles gut, was sie machen. Hat auch keiner gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.