Aus dem Trockner läuft bei Betrieb unten Wasser heraus und bildet eine Pfütze - was kann das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stecker ziehen und den trockner nach leeren des wasserfaches mal auf die seite legen... dann mal schauen ob man ne stelle findet die evtl. sehr nass oder feucht ist... alles von oben bis unten systematisch absuchen... dann findet man meist auch was... wenn du es dir nicht zutraust den schaden dann selber zu beheben dann frage mal bei deinen nachbarn... meist hat man so einen kleinen heimwerker dabei...

heikephs
Fragesteller

Ja, das wird das beste sein, diese systematische Suche, danke!

der wasser behälter darf nie überlaufen deshalb muss man nach jedem trockengang der behälter geleert werden und wenn er jetzt leckt ist evtl. der schlauch nicht mehr dicht der behälter nicht mehr dicht oder der schlauch nicht richtig angeschlossen.

heikephs
Fragesteller

Tut mir leid, das ist furchtbar schwer zu lesen!

Im Trockner ist meist vorne unten der Wärmetauscher untergebracht. Das ist so eine Art größere Kassette, die nimmst du heraus und reinigst sie mit der Handbrause. Das ist kein großer Akt und zeigt erstaunliche Wirkung!

heikephs
Fragesteller

Das macht mein Sohn aber schon regelmäßig...

29soli  13.08.2009, 21:31
@heikephs

Es wäre das kleinere Übel gewesen. Also doch systematische Fehlersuche.

Viel Glück!

ich denke ihr solltet das flusensieb mal nachsehen,event.verstopft

heikephs
Fragesteller

Das wird regelmäßig geleert.

Dürfte sich um Kondenswasser handeln,irgendwo undicht.