wer weiss warum unsere klimaanlage wasser verliert?

4 Antworten

normalerweise hat eine Klimaanlage keinen Abluftschlauch - die funktioniert elektrisch. Der kleine Schlauch, den Du siehst ist zum ablaufen von Kondenswasser.
Kalte Luft kondensiert vor Austritt aus den Lüftungsschlitzen. Da hilft nur Behälter darunter und auffangen.

Ist der Schlauch vielleicht abgerutscht von dem internen Auffangbehälter ? Schau Dich mal um. Ansonsten wird das Kondensat in eine Abwasserleitung geleitet (oder ein Behältnis zum verdunsten).

Im Prinzip wie bei einem Kühlschrank.

Kenne deine Klimaanlage nicht wirklich, aber Klimaanlagen können/ entwässern auch die Luft das Wasser läuft dann entweder in ein Tank oder per schlauch ab.... ich würde vermuten letzteres macht deine grade ^^

Blätter mal die Anleitung durch. Entweder kann man das ausstellen oder man kann irgendwo noch ein schlauch fürs wasser anschließen ?

Eine unserer alten hat irgendwo am rand z.b. ein mini Schlauch der i.d.R mit einem Deckel verschlossen ist.

habe leider keine anleitung habe nur denn grossen abluftschlauch

0

kann es sein dass es sich hierbei um Kondenswasser handelt? - Dann ist das völlig normal!

und das ganze wasser am boden?

habe nur den abluftschlauch

0

Könnte das vielleicht Kondenswasser sein?

ud was mache ich da dagegen habe nur einen abluftschlauch

0

Was möchtest Du wissen?