Augenschutz Pferd?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt speziell einen Plastikaugenschutz für Pferde mit Augenthematik, den kann man Bedarf auch noch verdunkeln, zB nach OP... der ist allerdings schon gut teuer https://www.aniprotec.com/EQUIVIZOR-Pferdeaugenschutz Kann denn nicht jmd morgens die Maske auf und Abends wieder runter machen? Dann wären zumindest tagsüber die Augen geschützt und da sind ja die Lichtverhältnisse für das Pferd vllt ok?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

die augen sind von wind nur betroffen, wenn es zieht.

zugluftfreie umgebung schaffen, das entzündete auge entsprechend behandeln. in der regal antibiotikahaltige augensalbe und eine viertelstunde vorher ein mittel, dass dazu führt, dass die salbe besser wirkt.

homöopathisch atropin als globuli. wäre einen versuch wert.

sonst - das entzündete auge komplett abdecken.

oder ein halfter mit scheuklappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!