Auftausalz in Spülmaschine?

3 Antworten

Nein giftig ist es direkt nicht, denn das handelsübliche Auftausalz besteht zum großen Teil aus Koch- oder Steinsalz, also Natriumchlorid (NaCl). Durch Zusatz von Bitterstoffen oder ähnlichem wurde der Geschmack so verändert, dass es ungeeignet zum menschlichen Verzehr wurde. Zur Kenntlichmachung wurde es oft zusätzlich eingefärbt.

Ob es Verfärbungen verursacht weiß ich nicht.

Wenn Du es entfernen kannst, mach es, oder spüle ein paar Mal durch

Das ist kein Problem für die Maschine. Chemisch ist es das selbe, eventuell nur mit ein wenig Farbstoff.

YenneSama
Fragesteller

Ok, danke

Hallo sollte eigentlich nichts passieren aber dieses Salz muss aufjedenfall wieder raus da es dein Geschirr angreifen kann.