Aufschrift auf einer Glühbirne? :O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leistung errechnet sich aus Spannung mal Strom, in diesem Fall

P = U x I = 4V x 0,04A = 0,16W (160mW)

Allerdings ist mir keine Glühlampe bekannt, bei der der Strom angegeben ist. Normalerweise sind nur die Spannung in Volt und die Leistung in Watt angegeben.

Wenn sich Deine Frage lediglich auf den Strom bezieht:

40mA sind 40 Tausendstel eines Amperes und somit 0,040A

mA heißt Milliampere. Und Da man die Stromstärke in Ampere (gesprochen "Ampea") angibt, ist die Stromstärke dieser Glühbierne 0,04A (Ampere). Das ist aber sehr wenig, eine normale 60Watt Glühbirne hat 230 Volt (und 60W) und demzufolge ca. 0,26A.

40 mA ( 40 Milliampere)

LolaGreen94
Fragesteller

Das ist schon klar ...ich meinte was anderes