Sind die LED Glühbirnen hell genug?

3 Antworten

ich hab jetzt seit über 5 jahren die hälfte meiner wohnung mit smarten led-birnen ausgestattet... die machen genug licht und sind über die zeit nicht dunkler geworden.

wenn ich vielleicht wirklich auf direktes licht gehe (also deckenlampe die hell sein muss), dann würde ich keine rgb-birne nehmen.

oder ich kauf direkt ne led-lampe (also nicht nur die birne). hab eine im büro, auf kaltweiß is die richtig grell.

edit: ach du meinst spots... des musst sagen. da hab ich leider keine verbaut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
davidprime333
Fragesteller

Trotzdem sehr hilfreich, danke!

Hallo,

meist steht doch die "Vergleichshelligkeit" als ungefähr Watt-Zahl der Glühlampen dabei. Falls Dir es nicht hilft, dann gehe in einen Baumarkt, siehe Dir dort die Helligkeit der Lampen an und merke Dir die Daten der für Dich passenden Lampen.
Nein, die werden mit der Zeit nicht dunkler.

Grüße aus Leipzig

davidprime333
Fragesteller

vielen dank doch falls du den link noch nicht gesehen hast und dich mit diesen Daten auskennst und du sowohl den Link noch nicht gsehen hast, würde ich mich freuen wenn du dir das vielleicht nochmal anschauen könntest.https://shop.ledvance.com/products/ledvance-smart-wifi-spot-gu10-dimmable-40-45-5-w-2700k-gu10-1

davidprime333
Fragesteller
@AlterLeipziger

Oh hab mich vertan, danke mein Problem ist jetzt gelöst und weiß was jetzt zu tun ist Danke!

lg David

Ich hab mich schon lange, auf dem Flohmarkt, mit LED Birnen, Strahlern und Kerzenbirnen eingedeckt fürs ganze Haus und Vorrat, Stück 1 €. Sie machen so hell wie die alten Leuchtmittel. Die halten genauso lang wie die alten Birnen. Werden nicht dunkler.

Ich glaub, ich hatte die LED Stärke x7 gerechnet.