Aufgenommene Filme auf USB/CD/DVD brennen?

5 Antworten

Heya schubby3000,

leider sind die Info´s vom Dorny55 falsch!

da die TV-Hersteller ein eigenes System nutzen, muss die HDD jeweils auf deren System "formatiert" werden, was in 99% der Fälle dazu führt, das diese (nicht mehr) am PC erkannt werden...

Somit ist also eine 1:1 Kopie von HDD -> PC nicht möglich!

Aber in dem Augenblick, wo Du die HDD auf ein PC-taugliches Format formatierst, sind (logischerweise) auch sämtliche Aufnahmen weg!  :(

Teilweise ist es sogar so "heftig", das man die Aufnahmen nichtmal an einen bau-/seriengleichen TV, desselben Herstellers, schauen kann!

D.h. also das Du kaum eine Chance hast, die Aufnahmen vom TV auf den PC zu bekommen, um Sie zu brennen!

Greetz,

GaiJin

Dies ist im Normalfall nicht möglich, weil die Daten der Aufnahme meist verschlüsselt gespeichert werden. Du kannst deine Festplatte auch nicht an einem anderen Fernseher anschließen und die aufgenommenen Sendungen betrachten.

Mir ist kein Weg, auch kein illegaler, bekannt, der dies ermöglichen sollte.

Ist doch ganz einfach: Du nimmst die Festplatte/ Stick vom Fernseher und steckst das an den PC. Dann kovertierst du die Dateien evtl. noch um, je nach dem, welches Gerät sie dann lesen soll. Dann auf CD brennen, geht mit: Nero, Ashampoo (das bekannteste die beiden), und Windows.

Recorder: DVD?

Kann man einen über den am Fernseher angeschlossenen recorder aufgenommenen Film von der Festplatte auf DVD brennen? Wüsste nicht, wie das funktionieren soll.

...zur Frage

Geht Externe Festplatte auch auf Videorekorder?

Ich habe einen DVD Spieler mit dem ich mit VOB- Datei über USB- Stick Filme anschauen kann von mir. Geht das auch mit einer externen Festplatte mit 1TB?

...zur Frage

Wo soll man seine Dateien am besten speichern?

Bsp. Bilder Videos Musik externe Festplatte usb stick CD/DVD Rohling

...zur Frage

Sky Receiver Aufnahmen auf dvd brennen?

Ich weiß die Frage gabs schonmal aber trotzdem ... kann ich meine aufgenommenen Fußball-spiele auf der Festplatte  irgendwie konvertieren oder auf ne dvd brennen oder auf einen USB Stick ziehen ?? Weil ich würde gerne auch alte Spiele mal irgendwann wieder kucken ...   ich wiederhole: nur aus dem tv aufgenommene sendungen oder Fußball spiele .... keine Filme.   ... geht das ??

...zur Frage

Filme von Panasonic Festplattenreceiver auf Stick machen?

Liebe Community ! Ich hab einen Receiver mit DVD Laufwerk und Festplatte von Panasonic und auf diesem sind einige gute aufgenommene Filme. Ich möchte das Teil nun verkaufen, da mein neuer Fernseher 2 eingebaute Receiver und ein DVD Laufwerk hat. Wie kann ich die Filme von der Festplatte auf einen Stick machen ?

Vielen Dank schonmal !😊

...zur Frage

Kann man einen gekauften Film von iTunes irgendwie auf USB Stick oder PC speichern?

Möchte mir einen Film von iTunes kaufen. Kann man den dann auf einen USB Stick oder auf den PC rüberziehen? Wenn ja, wie kann man den Film dann auf eine leere CD/DVD speichern?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Inetfan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?