Aufgedrehter Nymphensittich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Halsbandsittiche sind extrem ruhig, ausser zu den Ruhezeiten. Da spielt aber auch der Amazon der Nachbaren mit und unsere Vögel versuchen öfters miteinander zu „kommunizieren“ wofür kaum jemand Verständnis hat.

Am Abend und frühen gibt es bei mir halt viel Beschäftigung im Sinne vom Futtersuchen. Das klappt sehr gut, aber wenn du das machen würdest währe der arme Kerl wohl schnell übergewichtig... Ich habe auch öfters gehört das man es bei grosspapageien abtrainieren kann, aber da braucht man fast schon die hilfe eines Trainers der sich da wirklich auskennten

Sonst würde mir noch einfallen das Schallschutzmatten evtl. eine gute investitionen währen...

Ich hoffe es wird und wünsche dir viel Glück! das

Birdy96
Fragesteller

Ich warte ab. Die letzten Tage war es wenigstens nicht ganz so früh (7 Uhr.) Aber ich muss es einfach beobachten. Jetzt ist er viel ruhiger. Aber es geht halt nicht auf Dauer zu den Zeiten. Und ich hatte schon einige Vögel hier zur Pflege. Ich hoffe, dass er such nur eingewöhnen muss

Ich hatte mal einen Wellensittich, der war ruhig um 22.00h. Er hat sich mir angepasst und kam auch wieder zurück , bei offenem Käfig/Fenster. Dressieren, sagst du zu ihm 'psst'. Ruhe . Er versteht das schon hoffentlich. Ein Tuch über den Käfig abends, damit er schläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung