Aufgabe benoten ohne Bescheid zusagen?

2 Antworten

Ich denke schon, dass er dich benoten darf. Aber wichtiger wäre, dich damit zu beschäftigen, was da vorgefallen ist, als du ihn darauf aufmerksam machtest, dass die Schulstunde zu Ende ist. Wie hast du das gesagt und in welchem Tonfall, denn offensichtlich hat ihn das sehr geärgert. Falls du der Meinung bist, du hast dich etwas unhöflich deinem Lehrer gegenüber verhalten, entschuldige dich einfach bei ihm, denn das würde vermutlich die Wogen glätten.

Aurel8317648  08.05.2023, 17:02

Vielleicht etwas differenzierter: ich denke, er darf dich benoten, falls die Aufgabe thematisch und den Schwierigkeitsgrad betreffend angemessen war

Aurel8317648  08.05.2023, 17:46

Falls du zum Schluss kommst, es wäre angebracht, dich zu entschuldigen, kannst dich auch schriftlich bei ihm entschuldigen z.B per E-Mail.

Hi!

Ja darf er, Unterrichtsbeitrag

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule