Mathetest falsch bewertet?

3 Antworten

Das ist mies aber in diesem notenbereich ist es ja eh egal ☺️

Es steht der Lehrerhin völlig frei, welche Bewertungskriterien sie ansetzt, solange sie bei allen Schülern in dieser Klassenarbeit dieselben Kriterien ansetzt.

Und wenn sie möchte, dass sowohl der Rechenweg als auch das Ergebnis korrekt sind, um Punkte zu erhalten, dann ist das so. Es ist ein Irrglaube, dass der korrekte Rechenweg immer auch Punkte bekommen muss.

Hallo.

Die Bewertungskriterien legt der Lehrer fest.

Mit Gruß

Bley 1914