Aufeinmal passieren ganz viele Fehler?
Mir sind in meinen 3 Jahren bisher auf der Arbeit keine Fehler so richtig passiert und wenn waren das alles Fehler welche ich selbst dann auch wahrgenommen und direkt korrigiert habe. (Passiert halt ganz normal)
Jetzt ist es aber so, dass ich auf einmal zu viele Verträge für eine Person erstelle ohne, dass man mir die zu viel kopierten Verträge zeigen kann (hier hab ich noch nie nen Fehler gemacht und mein Chef würde es ja beim unterschreiben direkt sehen...); dann räume ich scheinbar meine Tassen nicht in die Spülmaschine obwohl ich mir sicher bin ich hab sie eingeräumt (mittlerweile mach ich sogar Bilder davon und später stehen sie wieder in der Spüle... als ob ich meine Tassen wieder rausholen würde...); dann ordne ich die Verträge falsch ein obwohl ich mir immer den Namen markiere und die Fächer alle alphabetisch geordnet habe und und und...
Zuhause passiert mir sowas nicht! Ich finde alles immer so wieder wie ich es zurückgelassen habe und auch in meiner Familie läuft alles spitze. Ansonsten würde ich anfangen an mir selbst zu zweifeln (multiple Persönlichkeiten, Shizophrenie,...) aber hier habe ich das Gefühl ich werde auf die letzten Tage in der Kanzlei sabotiert...
Wer sagt denn, du machst Fehler?
3 Kollegen... ist halt bisschen sehr sus... die anderen Kollegen haben nichts gefunden...
6 Antworten
Eventuell sabotiert sich einer deiner Kollegen Überlege dir für wen ist ein Vorteil haben könnte wenn du Fehler machst
Hi,
sprich Deinen Chef da mal darauf an, dass es hier zu Vorfällen kommt, die mehr als merkwürdig sind. Das klingt mir nämlich stark nach einem tieferen Problem mit dem ein oder anderen Kollegen. Wenn Du bisher immer recht sorgfältig gearbeitet und Deine Fehler selbst erkannt und korrigiert hast, ist es Dein gutes Recht, hier eine Lösung zu fordern. Besonders dann, wenn Deine Arbeit bewusst manipuliert wird.
LG
aber hier habe ich das Gefühl ich werde auf die letzten Tage in der Kanzlei sabotiert...
Deine Vermutung ist wohl leider richtig - das sieht mir stark nach Mobbing am Arbeitsplatz aus.
Wann hat es denn mit diesen Vorfällen begonnen? Hat sich in den Tagen vor Beginn dieser Vorfälle irgend etwas ereignet:
- Ist z.B. ein neuer Kollege/eine neue Kollegin dazugekommen?
- Wurde bekannt, daß jemand befördert werden soll und Du bist eine der Kandidat:Innen?
- Soll die Belegschaft reduziert werden und jemand will verhindern, selbst abgeschossen zu werden?
- Hast Du jemandem einen Korb gegeben und diese Person will Dir nun eins auswischen?
- etc., etc., etc.
Du kannst nur eines tun: Protokolliere alle Vorfälle und wende Dich dann mit diesen Protokollen an Deinen Chef.
Und suche Dir sicherheitshalber auch einen neuen Job, denn an einem Arbeitsplatz, wo ich gemobbt werde, würfde ICH nicht bleiben wollen!
Na bitte! Da haben wir ja etwas, das sich die "lieben Kolleg:Innen" als Vorwand für ihre Idiotien ausgesucht haben könnten.
Ich würde Dir gerne etwas Anderes sagen, aber halte einfach die Zeit bis zu Deinem Ausscheiden durch, dann können die "lieben Kolleg:Innen" Dir endlich den Buckel 'runterrutschen
Danke dir... es nervt halt einfach nurnoch weil ich ja alles so gut wie möglich hinterlassen möchte sodass GERADE DIESE Kollegen es einfacher haben... :(
dann räume ich scheinbar meine Tassen nicht in die Spülmaschine obwohl ich mir sicher bin ich hab sie eingeräumt (mittlerweile mach ich sogar Bilder davon und später stehen sie wieder in der Spüle... als ob ich meine Tassen wieder rausholen würde...)
Das ist merkwürdig ja, vor allem wenn du es auf Bild festhältst. Gäbe es denn da jemanden, der sich einen ,,Spaß'' erlaubt?
Ich finde es halt sehr sehr schade weil ich den Sinn nicht verstehe und dadurch Ärger vom Chef bekomme und als Unzuverlässig angesehen werde...
aber hier habe ich das Gefühl ich werde auf die letzten Tage in der Kanzlei sabotiert...
Klingt danach. Wäre auch komisch, dass es 3 Jahre gut läuft und dann von jetzt auf gleich passieren gleich mehrere Dinge auf einmal, die dir vorher nicht passiert sind. Die Nr. mit den Tassen ist ja nur noch krude...
Das Ding ist ich habe eine neue Stelle angeboten bekommen die sehr attraktiv ist und lasse meine Kollegen hier "im Stich". Mein Chef findet es aber positiv, dass ich mich weiterentwickeln möchte...