Lästern in meinem Beisein?
Letztens unter Kollegen:
Da wurde ich gefragt, ob ich mich schon eingetragen hätte für eine Schulung. Hatte ich tatsächlich nicht, meinte dann, das hole ich heute noch nach, habe es vergessen.
Darauf drehte sich die Person zu einer anderen um und meinte, wieso überrascht mich das nicht, dass sie das vergessen hat und grinste dann.
Findet ihr das auch etwas unpassend?
6 Antworten
Sowas finde ich auch nicht schön! Es gibt manchmal Menschen, die können ohne einen negativen Kommentar einfach nicht anders. Früher habe ich mich über sowas auch immer aufgeregt, heute kann ich damit ganz anders umgehen, aber schön ist dennoch nicht.
Ja, echt deppat! Sowas macht man nicht.
Ist schon sehr unfreundlich. Als ob er immer alles im Griff hat, und dann noch andere Kollegen mit einbeziehen. So quasi wir sind so leiwand und die ist zu dumm sich für eine Schulung anzumelden. Haha.
Der braucht auch eine Schulung! Aber eine ganz andere.
Ja, derart ist unerhört, übergriffig und grenzwertig. Du solltest als einzig mögliche Konsequenz die Entlassung dieser beiden Kollegen einfordern.
Kommt drauf an: Wenn Du zu den Personen gehörst, die dauernd Dinge vergessen und dadurch der eine oder andere Kollege sich ärgert, dann war es gar nicht unpassend;)
Solche gibt es sehr viele.
Scheint heutzutage eher Normal zu sein.
Es ist nun mal die Verdorbenheit der Menschen in der heutigen Zeit.
Und da es diesen gelingt ihr Umfeld dermassen zu kontrollieren, da jeder sich davor fürchtet auch so behandelt zu werden, stehen solche auch in Machtpositionen.
Kenne das nur zu gut.