Aufbaulehrgang, werde ich aufgenommen?

2 Antworten

Im Normalfall nicht. Du musst deine Englischprüfung der Handelsschule im Herbst wiederholen. Wenn diese dann positiv ist kannst du dich für den Aufbaulehrgang bewerben. Die Frage ist aber auch ob sie dich dann noch nehmen. Bei uns damals gab es nur eine Klasse AUL d.h. mit höchstens 36 Schülern und es waren ca. 200 Bewerber. Normalerweise ist Österreich nicht nc-geil bzw notendurchschnittsgeil aber hier schauten sie auf den Notendurchschnitt.

Glücklicherweise kam ich trotz schlechtem Notendurchschnitt in der Has (jedoch positiven Noten) in den Aul rein, weil bei mir eine Ausnahme gemacht wurde da ich Autist bin. xD Doch ich enttäuschte sie nicht, sondern machte die Hak-Matura dort also der Notendurchschnitt hat nichts zu sagen ihr lieben Deutschen xD. In welchem Aul willst du gehen? Ich könnte dir meine Ex-Schule empfehlen. Die waren sehr nett zu mir aber es war auch sehr anstrengend und teilweise Glückssache welche Noten man bekam sage ich gleich xD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
lukadv
Fragesteller

naja ich möchte gerne in den aufbaulehrgang Hetzendorf gehen

Du willst einen Aufbaulehrgang für die HAK oder was meinst du?

lukadv
Fragesteller

ja

vogerlsalat  20.06.2018, 00:21
@lukadv

Na frag doch dort einfach an. Mehr als nein sagen können die ja nicht.

lukadv
Fragesteller

ok