Htl wien 10 warteliste Aufnahme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Schule drauf an. Normalerweise muss man keine Aufnahmeprüfungen machen und bei uns in Österreich gibt es keinen Notendurchschnittswahn oder auch NC-Wahn genannt so wie in Deutschland. Normalerweise reicht es wenn du den jeweiligen Abschluss hast egal mit welchem Notendurchschnitt.

Mich nahmen sie damals in die Htl ohne Probleme auf, obwohl ich ein schlechtes Zeugnis mit vielen Vierern von der Mittelschule hatte was sich dann im Nachhinein als großer Fehler rausstellte also die Htl Zeit aber das ist eine längere Geschichte. In welche Htl in Wien willst du denn gehen? Ich ging auch in eine Htl in Wien und könnte dir meine Eindrücke von damals erzählen wenn es die selbe ist. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
43qfr
Fragesteller

Htl 10 in 10 bezirk

Knoerf  12.11.2018, 10:06
@43qfr

Danke für den Stern. Htl in der Ungargasse?

43qfr
Fragesteller
@Knoerf

Na ist htl 10 aber würde schon aufgenommen :)

43qfr
Fragesteller
@43qfr

Es heißt ettenreichgasse 10 htl

leKAzz203  11.01.2021, 20:59
@Knoerf

Hallo
In welche HTL warst du? Und wie waren deine Erfahrungen?