Erzieher-Ausbildung, warum so kompliziert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal konkret bei der nächsten fachschule an, welche bedingungen für offsetdrucker gelten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Sirach1989
Fragesteller

Das werd ich auch nochmals machen, is ja en Unding was die von einem Realschulabgänger verlangen xD

Sirach1989
Fragesteller
@Rheinflip

Nee so meinte ich das nicht xD Schon mit erfolgreichen Abschluss ;)

Rheinflip  16.05.2012, 06:43
@Sirach1989

Ich würde an deiner stelle die FOS machen und eher im bereich bleiben. als erzieher hast du sehr viel stress und verdienst verdammt wenig.

Sirach1989
Fragesteller
@Rheinflip

Aber der Beruf hat mehr Zukunftsinitative oder nicht ? ; / Wobei als Erzieher (staatlich Anerkannt) verdient man währed der Ausbildung bei uns schon mal locker 1300€, damit kann man erst mal leben ;) Naja aber wenn du meinst, en Versuch schadet ja nicht die FOB zu besuchen xD

Rheinflip  16.05.2012, 08:19
@Sirach1989

Bei sinkenden Einwohner- und also Kinderzahlen, wo soll da bitte die Zukunft stecken? Und die 1300 netto kannst du direkt vergessen...

Sirach1989
Fragesteller
@Rheinflip

Erzieher kann man Fortbilden, bitte vergess das nicht. Pädagogischer Bereich in Richtung Altersheim :P

du musst schliesslich den Wert deiner zukünftigen Arbeit sehen. du wirst nicht currywurst im Würstchenbus verkaufen , sondern auf unsere Kinder losgelassen. ehem...kann man auch etwas Fachkompetenz erwarten oder ???

Sirach1989
Fragesteller

Ja ach ne ..denkste ich hab noch keine Ausbildung gemacht ? xD Bin Staatlich annerkannter Offsetdrucker :D

Rheinflip  15.05.2012, 20:36
@Sirach1989

denkste mit druck und farbe haste was fürn kindergarten gelernt= ^^

Sirach1989
Fragesteller
@Rheinflip

Na und was hat das mit dem zutun, Drucker ist ein viel höher angesehener Beruf als Kindergärtner ;D (Ouh man wo bin ich bloss gelandet, im Kindergarten xD)

Ja, so ist das eben, wenn du die Ausbildung nicht direkt im Kindergarten machst. Und die Fachoberschule für Sozialpädagik ist einfach üblich vor der Ausbildung. Schließlich wirst du auf Kinder losgelassen, da muss man schon etwas Ausbildung intus haben bevor es losgeht!

ich wpürde mal sagen dass es eine bestimmte Reife und Bildung und und sozialkompetenz vorraussetzt, damit man jemanden auf Kinder losläßt. Deshalb finde ich es sehr gut wenn es etwas länger dauert und kompliziert ist, denn dadurch teilt sich evtl. auch die Spreu vom Weizen........und die, die das ganze durchstehen sind höher angesehen als in "Massenberufen" die jeder easy durchlaufen kann