Erzieher Ausbildung was ist besser AHR oder FHR?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für dich wäre die Fachschule für Sozialpädagogik da. Du hast ja schon Abitur und brauchst keine Vorausbildung zu machen wie andere oder du studierst gleich. Aber du bist ungeheuer spät dran. In den meisten Schulen ist die Bewerbungsfrist bereits abgelaufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovelygirl1995
01.02.2016, 19:23

da wo ich herkomme fangen die schulen seit gestern erst mit der Bewerbung an :D

0

In deiner Situation bin ich auch gerade. Ich habe die Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen mit dem erweiterten Realschulabschluss und werde jetzt an der gleichen Schule mein Fachabitur machen und danach mein Abitur machen wenn ich es noch kann. Ich würde sagen, der Schule wo du auch vielleicht schon warst weil du die Lehrer kennst und wenn du Erzieher lernen willst dann ist immer das Fachabitur besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovelygirl1995
01.02.2016, 19:12

nein ich habe das normale Abitur schon fertig ,und möchte nun eine Ausbildung als Erzieherin machen :D.

0

Was möchtest Du wissen?