Formulierung Bewerbung: Abschlussarbeit abgegeben aber noch keine Note...

2 Antworten

Hast du schonmal gefragt.

Außerdem wissen 90% der Leute hier bei gf.net eh nicht, wie ne vernünftige Bewerbung aussieht.  Meiner Meinung nach gehört es auch nicht ins Anschreiben, wann du deinen Bachelor gemacht hast. Das ist aus dem Lebenslauf ersichtlich.

--

Du fragst ernsthaft, wann ein Studium beendet ist? Natürlich NICHT mit Abgabe der Masterarbeit, es besteht durchaus noch die Möglichkeit, dass du sie nicht bestehst. Oder du noch Kurse machen musst. 

Genau. Und im Übrigen befindet sich Deine Masterarbeit derzeit nicht "in Korrektur", sondern im Bewertungsprozess. Dass Du vorab den Bachelor gemacht hast, versteht sich von selbst, sonst wärst Du jetzt kein Masterstudent, oder? Ich würde Folgendes schreiben:

"Derzeit studiere ich im Masterstudiengang XXX an der Universität XXX. Die Masterarbeit habe ich gefertigt und abgegeben; die Bewertung wird voraussichtlich am XXX vorliegen."

Dass Du das Zeugnis schnellstmöglich nachreichst, darf erwartet werden - auch das würde ich nicht schreiben. Lass Offensichtliches beiseite, nutze den Platz stattdessen besser für die Begründung, warum Du dort arbeiten willst und was das Unternehmen davon hat, Dich einzustellen.

Alles Gute!

Anja vom Studierwerk

0

Dein Studium ist beendet wenn du dein Zeugnis abholst ab den Datum bist du geext. Schreibe die 2 Variante...

Wie findet ihr meine Bewerbung bei Daimler für eine Ferienbeschäftigung?

Ich habe dieses Jahr mein Studium abgebrochen und mich bei Daimler für die Ausbildung zum kfz-mechatroniker beworben. Ich stehe in der engeren Wahl. Daimler bietet eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion an, auf das ich mich bewerben möchte. Ich lade ein Bild hoch, so steht welche Angaben im Anschreiben erforderlich sind

Habe ich alle Angaben genannt? Wie findet ihr mein Anschreiben? Habt ihr verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit sehr großem Interesse habe ich im Internet auf Ihrer Seite Daimler.com Ihr Stellenangebot für eine Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion gelesen.

Ich habe mein Studium dieses Jahr abgebrochen und mich bei Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zum Kfz-Mechatroniker beworben und stehe in der engeren Wahl. Bis zum Ausbildungsbeginn möchte ich meine freie Zeit ausnutzen, um im Zeitraum vom 17.05.2016 bis 31.08.2016 praktische Erfahrung zu sammeln. Ich sehe diese Ferienbeschäftigung als eine ideale Möglichkeit, um mich auf die Ausbildung vorzubereiten.

Mein zwölfwöchiges Praktikum bei BWS Metallbau verschaffte mir bereits erste Einblicke in den handwerklichen Bereich. Dort konnte ich die manuelle und maschinelle Bearbeitung von Metallwerkstücken erlernen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Formulierung Bewerbungsanschreiben: Masterarbeit abgegeben, aber noch keine Note

Hallo,

ich sitze gerade an einer Bewerbung und habe ein paar Formulierungsschwierigkeiten. Mein Problem ist Folgendes: Ich habe letzte Woche meine Masterarbeit abgegeben und warte nun auf die Note (was auch noch ca. 3 Monate dauern wird). Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich diesen Sachverhalt möglichst elegant formulieren kann.

Danke und viele Grüße!!!

...zur Frage

Bewerbung mit Zeugnis das 10 Jahre alt ist

Hi Leute, hab da ne kurze Frage in pukto Unterlagen die sinnesgemäß einer Bewerbung beizufügen sind. Kurz zu mir: bin 30 hab zwei Berufsausbildungen abgeschlossen und befindet mich derzeit in meiner 3. normalen Beschäftigung. Nun wollte ich mich bei einer anderen Firma bewerben.

Die Bewerbung muss natürlich die Arbeitszeugnisse der vergangen beruflichen Tätigkeiten enthalten, aber muss das Abschlusszeugnis der Realschule die ich vor 14 Jahren abgeschlossen habe auch noch mit?

Danke für eure Antworten mfg

...zur Frage

Formulierung in einer Bewerbung (Nebenjob zum Kasse aufbessern :-) )

Hallo,

ich bin Student (in einer Uni-Stadt) und möchte meine Kasse durch einen 400-Euro-Nebenjob aufbessern. Finanziell bin ich zwar nicht direkt darauf angewiesen, - Ich habe am Monatsende +- 0 € - aber 400 Euro extra sind ja auch nicht schlecht :-)

Ich will mich im Einzelhandel im Verkauf bewerben. Und jetzt bräuchte ich eine schöne Einleitung, die gut das wiederspiegelt, warum ich den Job will. Ich habe mir folgendes gedacht:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem xxxsemester 20xx/xx studiere ich an der xxx-Uni xxx. ????????, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als xxx."

Bei ???????? möchte ich gerne soetwas einfügen wie "Da ich meine finanzielle Situation aufbessern möchte" oder "Da ich mir neben meinem Studium etwas Geld nebenher verdienen möchte"

Es soll nicht zu plump wirken, aber auch nicht suggerieren, dass ich den Job dringend brauch, also dass ich irgendwelche Schulden hätte usw....

Hat jemand von euch Vorschläge?? Danke

...zur Frage

Kann mir jemand Tipps für meine Bewerbung geben

Es ist doch lange her, dass ich eine Bewerbung formuliert habe, da ich studiere und keine Zeit zum arbeiten hatte. Jetzt im letzten Semester bin ich von den Fächern her entlastet und will nebenbei, Studiengang bezogen, arbeiten. Was hält ihr von der Bewerbung?

Bewerbung von XXX _Xxxstraße 5 _5XXXX XXX _xxx@xxx.de _01XX XXXXXXX

XXX AG & Co. KG Frau XXX XXXstraße 21 4XXX XXX

Bewerbung als studentische Mitarbeiterin Fb Architektur der Stadt XXX, Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage unter www.XXX.de vom 20.01.2015

Sehr geehrte Frau XXX,

Gerne möchte ich Ihr Team mit meiner Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und auch Organisationsfähigkeiten stärken. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft.

Als Architektur Studentin möchte ich gerne praktische Erfahrungen im Bereich Planung, Vergabe und Kontrolle einer bautechnischer Maßnahmen und auch in vielen weiteren Bereichen die zu Aufgaben einer Architektin gehören sammeln und meine bisherigen Kenntnisse aus der Mitarbeit bei dem Raumausstatter während des Praktikums vertiefen.

Wie Sie meinem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, studiere ich im achten Fachsemester an der Fachhochschule in XXX den Bachelorstudiengang Architektur und Innenarchitektur und bin vier Tage unter der Woche und am Wochenende ganztägig einsetzbar.

Ich hoffe und wünsche mir eine positive Antwort aus Ihrem Hause. Der Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich gerne nachkommen.

Viele Grüße

XXX XXX

Anlagen

...zur Frage

Was ist ein Eignungsgutachten?

"(5) Die besondere Eignung der Bewerberin oder des Bewerbers ist zusätzlich durch ein Gutachten einer habilitierten Dozentin oder eines habilitierten Dozenten aus dem absolvierten Bachelorstudiengang auf dem dafür vorgesehenen Formblatt nachzuweisen (Anlage 2). (...) (2) Der Bewerbung sind - bei Zeugnissen und Nachweisen in beglaubigter Kopie - folgende Unterlagen beizufügen: (...) d) das Eignungsgutachten gemäß § 2 Absatz 5 (Anlage 2)."

Das steht bei den Zulassungsbestimmungen zum Biomedizin-Masterstudiengang in Hannover. Was ist also ein Eignungsgutachten? Ich versteh das nicht ganz?! Bekommt man das leicht oder muss man dafür sehr gut sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?