Formulierung Bewerbungsanschreiben: Masterarbeit abgegeben, aber noch keine Note

4 Antworten

Schreibt man denn dann eher "Derzeit studiere ich den Masterstudiengang ...." oder eher "Im März 2011 habe ich den Masterstudiengang.....beendet"???? Also schreibt man eher, dass man den Studiengang derzeit noch studiert oder dass man das Studium bereits beendet hat????

   

Du wirst doch in deinem Lebenslauf angegeben haben, wann du deinen Abschluss machst, oder? Den Unternehmen wird schon klar sein, dass man nicht von heute auf morgen eine Masterarbeit bewertet bekommt. Ich würde das auch so reinschreiben. Also ungefähr sowas in der Art: "Da ich meine Masterarbeit erst vor Kurzem abgegeben habe, kann ich Ihnen mein Zeugnis zur Zeit noch nicht mitschicken, aber ...."

Zurzeit befindet sich meine Abschlussarbeit noch im Prüfungsverfahren, aus diesem Grund werde ich Ihnen das Zeugnis schnellstmöglichst nachreichen.

 

Oder so.

Weiß aber nicht, ob das überhaupt ins Anschreiben gehört.

41

Der Vorschlag ist gut, und das gehört natürlich ins Anschreiben. Schließlich ist das ja der Abschluss der Ausbildung.

0

Bewerbung schreiben? Hilfe bei der Formulierung?

Hallo ihr Lieben :) Ich muss eine Bewerbung für meinen Vater schreiben, aber ich weiss echt nicht wie ich das Schreiben bzw. Formulieren soll. Also es geht um eine Bewerbung als Verlader und Begleitfahrer. Das hat er von einem Bekannten. Mein Vater ist in seiner jetzigen Firma seit einigen Jahren Teamleiter und hat auch einen staplerschein, falls das noch wichtig ist. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sätze sagen was ich da einbauen kann. Das wäre wirklich sehr lieb von euch :)

...zur Frage

Wie formuliere ich z.B eine gute Bewerbung für den Zoll im mittleren Dienst?

Hallo Community. Ich will mich bewerben beim Zoll & wüsste gern wie ich ein Bewerbungsanschreiben formulieren soll...kann ich wohl die Vorlagen von Google einfach übernehmen? Oder fällt das auf?

...zur Frage

Formulierung für Reisekosten nach Bewerbung?

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Bewerbungen als Akademikerin selten von der Arbeitgeberseite aus das Formular für die Reisekostenübernahme angeboten wird. Wann ist im Bewerbungsverfahren der richtige Zeitpunkt danach zu fragen? Wie kann ich das höflich formulieren?

LG

...zur Frage

Wie kann ich diesen Satz im Bewerbungsanschreiben anders formulieren?

Hallo Zusammen,

ich habe meine Bewerbung soweit fertig aber an einem Satz hänge ich einfach, ich finde es hört sich sehr holprig an:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr interessantes Stellenangebot habe ich in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen. Da ich für diese Stelle die nötigen Qualifikationen mitbringe, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Hat jemand eine Idee wie ich das hervorgehobene anders formulieren und den Satz einfach "besser" formuliere?

DANKE

...zur Frage

Schenkt man Freund etwas zum Master? Und wenn was?

Mein Freund hat seine Masterarbeit letzte Woche abgegeben. Schenkt man da etwas her oder wartet man das Ergebnis ab und schenkt dann was? Oder ist das übertrieben? Und wenn habt ihr Ideen was man herschenken könnte? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?