formulierung für bewerbung gesucht

5 Antworten

familiere probleme und damit einhergehende wirtschaftliche probleme haben in mir den entschluss reifen lassen, dass aufnahme einer erwerbstätigkeit unabdingbar ist,

ja worauf bewirbst du dich denn - einen Ausbildungsplatz? Dann vielleicht so, aber es muß natürlich mit deiner Ausdrucksweise im restlichen Schreiben in Einklag gebracht werden. Ob es so aussieht, "als würde ich alles abbrechen was ich anfange" hängt aber insbesondere von deinem sonstigen Lebenslauf ab.

... schon nach einem Semester (hoffe, du bist nicht im 10.) wurde mir klar, dass ein Hochschulstudium doch nicht das ist, was ich mir als Grundlage für meine berufliche Zukunft vorgestellt hatte ... Ich habe inzwischen erkannt, dass eine praxisnahe Ausbildung Aspekte bietet, die eher meinem Naturell entsprechen und die ich später besser beruflich umsetzen kann. (Da sollte natürlich noch ein Bezug zu dem angestrebten Beruf enthalten sein)

Bis einschließlich .... studiere ich an der Fachhochschule ..... (dann das Fach). Aus persönlichen Gründen kann ich das Studium anschließend nicht fortsetzen. Gern würde ich dann meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und bewerbe mich daher um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als.....

das problem hatte mein freund neulich auch, ich weiß ja jetzt nicht, was du studierst bzw. wofür du dich jetzt bewirbst aber wir habens so gemacht:

Nach erfolgreichem Erlangen der Fachhochschulreife im Bereich xx studiere ich seit xx.xx den Bachelorstudiengang xx an der xx.xx, da mich sowohl sowohl technische als auch wirtschaftliche Inhalte begeistere und ich in diesem Studium eine Kombinationsmöglichkeit sah. Leider wird dieser Studiengang meinen Stärken nicht gerecht und vernachlässigt den Praxisbezug zu stark. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen für xx...

Zurzeit studiere ich an der Hochschule........die ich aber nach diesem Semester vorzeitig beenden werde, um einer anderen Tätigkeit nachzugehen. :)

blaubuddha  12.02.2013, 13:44

um einer anderen Tätgkeit nachzugehen. Na wenn das der Grund ist, wozu bwirbt er sich dann. Hat doch schon was.