Wie formuliere ich z.B eine gute Bewerbung für den Zoll im mittleren Dienst?

2 Antworten

Hallo Malou123456789,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw., falls es um eine Ausbildung geht, hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Selbstverständlich fällt das auf, weil die Vorlagen und Beispielanschreiben in der Regel folgendes gemeinsam haben: Je nach Seite sind sie entweder schlecht oder viel zu allgemein verfasst. Oder andere haben sich schon genügend an den Beispielen bedient.

Du kannst die Vorlagen als Anregungen nutzen. EIne gute Bewerbung musst du dann schon selbst draus machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf