Auf welcher Seite bin ich schwächer?

bin rechtshänder

2 Antworten

Generell passt sich die schwächere Seite der stärkeren an. Du kannst, ganz Old School, die schwächere Seite aber auch ein bisschen mehr trainieren. Im Kampfsport wurde und früher beigebracht, so als kleine Lernhilfe, die gute Seite 10 mal, die schlechte Seite 20 mal. Eine gewisse Differenz zwischen den Seiten, rechts und links bei Armen und Beinen, hat man aber immer ein wenig. Ich denke es wird sich auch bei dir angleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Vielleicht deine Position beim Training z.B wie du die Übungen machst, das kann viel ausmachen, zum Thema das deine rechte Seite Stärker ist kann es daran liegen das du Rechtshänder bist das ist häufig so das die Seite dann stärker ist.