Auf was würdet ihr nicht verzichten wollen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Musik 64%
Videospiele 21%
TV/Filme 15%

15 Antworten

Musik

Musik kann meiner Meinung nach das meiste bewirken im Menschen. Ich kann in der Musik viel mehr aufgehen als in Filmen oder Videospielen. Ich liebe beides ebenfalls, doch diese beiden Dinge sind limitiert und anders.

Ich kann auch auf beide Dinge verzichten wenn ich will, es gibt allerdings keinen Tag an dem meine Musik nicht läuft. Das ist etwas das mich täglich begleitet und mir auch seelisch gut tut. Es lässt mich für eine Zeit abtauchen. Musik versteht mich und beeinflusst meinen Gemütszustand maßgeblich. Obs duschen ist, ob es der Abwasch ist, ob ich unterwegs bin oder einfach nur im Bett liege. Es entspannt mich und versetzt mich in verschiedenste Stimmungen. Bin ich glücklich höre ich Musik, bin ich traurig höre ich Musik, bin ich nachdenklich höre ich Musik, schlafe ich höre ich Musik.

Und ja, Musik macht mich sehr glücklich. Mir wird schon unangenehm beim Gedanken keine Musik hören zu können. Ich meine stell dir vor es gäbe auf ein Mal keine Musik mehr. Das wär schrecklich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
TV/Filme

Ich lass mich so gerne berieseln mit Serien und Filmen während ich male und zeichne oder stricke. Da kann ich mich am besten entspannen.

TV/Filme

Ich liebe Musik und Videospiele. Doch an erster Stelle waren bei mir als Filmsammler immer schon Filme! Schaue generell mehr TV/Filme als Musik zu hören. Gilt auch für Videospiele. Alles 3 ist mir aber ultra wichtig!

1. Filme

2. Musik

3. Videospiele

Musik

Ich kam schon wochenlang ohne die anderen beiden Dinge aus

Ich bin generell kein wirklicher Filme- oder Serienschauer. zocken schon eher.

Videospiele

Ich hatte erst etwas gezögert mit der antwort, denn Musik gehört nunmal zu einem wesentlichen Bestandteil von Videospielen.

Jedoch spiele ich lieber ein Spiel ohne Musik, anstatt geile Musik zu hören ohne das passende Game dazu zu zocken.