Würdet ihr lieber auf Brot oder auf Kartoffeln verzichten?

Wenn ihr auf Kartoffeln verzichten müsstet, müsstet ihr logischerweise auch auf alles verzichten was daraus gemacht ist, also Kartoffelbrei beispielsweise.

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Für immer auf Brot verzichten 52%
Für immer auf Kartoffeln verzichten 48%
pony  07.12.2021, 13:56

bei verzicht auf brot müsste man folgerichtig auch auf alle getreidesorten verzichten, aus denen es gemacht ist, also z.b. nudeln, pfannkuchen etc.?

weil nur so wärs logisch.

Jnk12345
Fragesteller

Nein, NUR AUF BROT verzichten, dazu zählt alles was im Laden als Brot beschriftet ist, sei es Vollkornbrot oder Weissbrot

friendlybird  07.12.2021, 19:42

Zählen Brötchen als Brot?

Jnk12345
Fragesteller

Natürlich

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für immer auf Brot verzichten

Gibt zwar viele verschiedene Brotsorten, aber meiner Meinung nach gibt es mehr Varianten mit Kartoffeln(Salzkartoffeln, Rösti, Pommes, Kroketten, Kartoffelpuffer, Chips, Kartoffelecken, Kartoffelpüree, Kartoffelsuppe etc.) Es gibt halt einfach viel zu viele leckere Sachen die man mit Kartoffeln machen kann.

Jnk12345
Fragesteller

Recht hast du

Für immer auf Brot verzichten

Ich liebe Kartoffeln in jeder Variation und könnte unmöglich darauf verzichten. Brot mag ich auch sehr aber der Verzicht würde mir etwas leichter fallen.

Für immer auf Brot verzichten

das meiste glutenfreie brot schmeckt eh wie eierpappe und paniertes (paniermehl wird aus brot gemacht), mag ich sowieso nicht gerne.

Jnk12345
Fragesteller

So würde ich das jetzt nicht unterschreiben

pony  07.12.2021, 13:55
@Jnk12345

brauchst du auch nicht.

geniessbar sind nur wenige sorten von dem extrem teuren glutenfreien brot, das noch dazu unverantwortlich unnachhaltig in mehrere schichten plastik eingepackt ist.

gesund ist glutenfreies brot sowieso nicht.

kann also super drauf verzichten.

miezepussi  07.12.2021, 19:41

Paniermehl hat meine Mutter immer aus Brötchen gemacht.

miezepussi  07.12.2021, 19:42
@pony

nein. Der Teig mag ähnlich sein. Der Geschmack ist definitiv anders. Ich esse extrem ungern Brot. Besonders Pumpernickel ist gruselig

pony  07.12.2021, 19:43
@miezepussi

brötchen ist brot.

der teig ist derselbe wie bei weissbrot.

es geht nicht um den geschmack, sondern das genre. das genre ist brot.

miezepussi  07.12.2021, 20:19
@pony

sehe ich nicht so. Wenn man auf "Kartoffeln" verzichtet, darf man dennoch "Kartoffelbrei" essen. Das wäre dennoch das selbe "Genre". (Siehe Fragestellung, bzw. Fragen dazu.)

Für immer auf Brot verzichten

Backwaren sind eh nicht so besonders gesund und Kartoffeln sind zu abwechslungsreich, um darauf zu verzichten.

Für immer auf Kartoffeln verzichten

Kartoffeln mag ich nicht so wirklich deswegen könnte ich wohl drauf verzichten

Jnk12345
Fragesteller

Nicht nur rohe Kartoffeln, ich meine auch Pommes, Kartoffelbrei, Chips etc. !