An die Gärtner unter euch: Auf welches Gemüse würdet ihr in eurem Garten auf keinen Fall verzichten wollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißkraut ist bei mir jedes Jahr ein Muß.
Als Rezept "Bayrisch Kraut" ist das ein Leckerbissen.
Der Rest wird als Sauerkraut in ein großes Steinfaß eingestampft.
Daran kann man ein ganzes Jahr essen.

Blumenacker  11.09.2023, 17:09

Danke für den Stern!

Mangold - lange Saison, einfach zu kultivieren

Guenkohl - spaete Ernte bis in den Winter

Tomaten, Kürbis und Erbsen

Ganz praktisch ist der Mangold, der ist sehr robust und gibt zuverlässig Ertrag. Stangen Bohnen sind auch robust.

Eigentlich möchten wir Tomaten Paprika Zucchini und so weiter haben aber da gibt's immer wieder größere oder kleinere Problemchen