Auf was für eine Party würdest du dich wohler fühlen: auf einer Party der CDU, der SPD oder der FDP?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei SPD Partys gibt's immer Freibier. Die Entscheidung fällt leicht.

Wiedergaenger18  11.01.2025, 01:18

Ist so. Freibier und ab 2 Uhr nachts auch gratis Mattjesbrötchen, damit man auf LaKo und BuKo von den Jusos auch um 9 Uhr morgens am zweiten Tag wieder fit ist.

Immerhin dauern die bei der SPD ein ganzes Wochenende mit Übernachtung und Party dazwischen.

Parteipolitik ist manchmal weniger trocken als Viele eventuell denken.

Wer will freibier? Gratis eis würde mich mehr anziehen.

Ich würde aber alle parties abklappern und überall das gratis essen konsumieren.

Ich glaube vom Ranking her so

1. SPD
  2. FDP
  3. CDU

Aber irgendeine symathische Person wirds auf jeder Party schon geben. Ich bin zwar absolut nicht konservativ aber wenn mich jemand warum auch immer auf eine CDU-Party einlädt würde ich aus Jux hingehen.

Gesoffen würde vermutlich bei der CSU am meisten, ansonsten wahrscheinlich auf der Wahlparty der FDP, der Comedy-Faktor dürfte da am größten sein.

Wiedergaenger18  11.01.2025, 01:24

Stimmt nicht. Bei CDU/CSU und FDP muss man bezahlen. Freibier gibt es bei SPD und der Linken.

alpakka892  11.01.2025, 01:26
@Wiedergaenger18

Ok, das Insiderwissen hatte ich jetzt nicht. Aber bei dem Nichteinzug in den Bundestag der FDP dabei zu sein, hätte trotzdem was lustiges.

Wiedergaenger18  11.01.2025, 01:31
@alpakka892

Gerade FDP-Abend Veranstaltungen sind sehr exklusiv und kosten gerne mal 200€ Eintritt.

Außerdem glaube ich die FDP schafft mit Leihstimmen der Union locker 5%, vermutlich sogar 6,5%. Das können Umfragen natürlich nicht abbilden.

Naja, wer umsonst Essen und sich fast kostenlos besaufen will sollte jedenfalls zur Linken oder zur SPD gehen.

alpakka892  11.01.2025, 01:32
@Wiedergaenger18

Wow, ist das so? Krass, ja dann doch eher zu denen, die mich auch politisch mehr ansprechen.

Wiedergaenger18  11.01.2025, 01:47
@alpakka892

Die SPD wurde bezüglich Getränke seit Schröder auch immer kapitalistischen. Aber zumindest das Essen am politischen Aschermittwoch war noch umsonst, auch wenn man seit 20 Jahren plötzlich für das Bier bezahlen muss.

Bei der Linken steht hingegen bis heute nur eine Spendenbox in die Nicht Parteimitglieder bitte 10-20€ hineinstecken sollten, wenn sie von 19 - 2 Uhr zusammen mit Linken saufen wollen. Es gibt Markenbier, Wein und Rotkäppchen-Sekt. Nur bezüglich Essen kannst Du im Westen davon ausgehen, dass es vegan und containert ist.

1. Nein
  2. Nein
  3. Nein
  4. und Nein