Auf was achten beim Verschicken?

2 Antworten

In einen Karton packen, ein kleines Begleitschreiben dazulegen, das Paket gut verschließenm adressieren und zur Post damit gehen.

Auf der Internetseite von DHL kannst Du das Paket online buchen und auch gleich bezahlen (Kreditkarte, Paypal)

Catlady102
Fragesteller

Und der Absender/Empfänger muss ich wo hinschreiben?

Achja und wo bekomme ich einen Karton her?😅

Kwalliteht  13.10.2023, 21:58
@Catlady102

Passende Kartons kannst Du zum Beispiel bei DHL kaufen. Ist abernormalerweise nicht nötig, es geht jeder beliebige Karton. Hauptsache, er ist gut zugeklebt. Das Versandetikett kannst Du bei DHL auch per Hand in der Filiale ausfüllen (geht meines Wissens auch bei Hermes und den meisten anderen Versendern), muss ja schließlich nicht alles online sein, soll ja sogar noch Leute geben, die keinen Computer zu Hause haben und sich das Herumgefummel mit Formularen auf einen Smartphone nicht antun. Vorteil der Etiketten in der Filiale: Du musst sie nicht selbst ausdrucken und sie sind selbstklebend. In die Filiale bringen musst Du das Paket auf jeden Fall, es sei denn, Du machst das ganze online und buchst die Abholung bei Dir zu Hause. Das kostet allerdings wieder etwas mehr.

Trocken- und Dosenfutter einfach in einen Karton, mit geknüllten alten Zeitungen oder so die Lücken im Karton stopfen. Karton zu und ab zu DHL, Hermes oder wie sie noch alle heißen mögen.

Bei leicht verderblicher Ware geht das nicht so. Kühltasche mit dem Futter und einem Kühlacku drin ins Gefrierfach. Ist alles richtig tiefgefroren, rein in einen Karton, Lücken wieder mit geknülltem Papier stopfen. Und das Ding so schnell wie möglich zu einem Expressversand. Kostet allerdings eine "Kleinigkeit" mehr.

Catlady102
Fragesteller

Ja das wären "paar Dosen,, Nassfutter und ein 3kg Sack Trockenfutter 😄

Weißt du wo man Kartons herbekommt wenn man vorrätig keine Zuhause hat, und wo ich Empfänger und Absender hinschreiben muss?