Wie verschicke ich am besten einen Buggy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.postsitter.de/pakete/index.htm Du musst den verpackten Buggy vermessen und dann die Versandkosten vergleichen. Ich würde ihn in Packpapier wickeln und mit viel Klebeband umwickelt versenden.

Danke für den Stern! :-)

0

Wie groß ist denn der Buggy. Eventuell eine Spedition beauftragen die wissen was man alles dafür braucht und was es kostet.

Bei der Post (DHL) kannst du ein Paket mit den maximalen Maßen von 120x60x60 cm und einem Gewicht bis 10 kg für 6,90 Euro und bis 20 kg für 11,90 Euro verschicken. Die meisten Paketdienst (DHL und Hermes z. B.) nehmen als normales Paket nur noch wirklich rechteckige gerade Pakete an, das heißt, der Buggy muss in einen Karton und es dürfen keine "Beulen" rausgucken. Sonst ist es Sperrgut und es kostet viiiiel mehr. Ich würde in einen Möbelladen oder ein Babygeschäft oder ähnliches gehen und mir einen großen Karton besorgen. Buggy zusammengeklappt reinlegen, sollte möglichst eng im Karton liegen, damit nix hin- und herfällt und viel Paket-Klebeband drum. Falls die Räder problemlos abnehmbar sind, kann man so die Länge des Pakets noch verkleinern. Habe so schon etliche Buggys und Kinderwagen ohne Probleme verschickt.

Wie verschicke ich Stoßstange?

Hallo,

ich möchte meine Stoßstange verkaufen und würde von euch gerne wissen wie man sowas als Sperrgut verschickt? Muss ich die Stoßstange in einen rechteckigen Karton verpacken oder reicht es wenn ich die Stoßstange einfach mit Folie abwickel sodas man auch von außen sieht, das es eine Stoßstange ist?

Könnt ihr mir günstige Speditionen, Unternehmen nennen, die Sperrgut günstig verschicken?

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß

...zur Frage

Pullover verschicken

Möchte ein Pullover in der Größe XXL verschicken. Habe noch nie Kleidung verschickt und weiß demnach nicht, wie ich es verpacken bzw. verschicken soll. Dazu kommt noch ein Brief an den Empfänger.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das nun verschicke?

...zur Frage

Kinderwagen ABC Luft Reifen?

Hallo,

Habe mich heute eigentlich für den ABC design Viper 4 entschieden. Da dieser unter anderem auch luftreifen hat. Wir wohnen ländlich, zwar sind hier viele asphaltierte Wege aber ab und zu wird es wahrscheinlich auch über Feldweg gehen. Da ich gehört habe, dass man dafür die luftreifen benötigt, war dieser wohl eine gute Entscheidung. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass die Reifen oft platt werden sollen und man diese oft nachpumpen muss, was ich als sehr großen Nachteil empfinde. Hat vielleicht einer von euch einen Viper 4? Oder kann mir sagen wie sich diese nicht aufpumpbaren Reifen auf Feldweg machen?

Ich danke euch

...zur Frage

Kinderwagen richtig verpacken - Luft aus Rädern lassen?

Hallo gutefrage-Community,

ich fliege nächsten Monat mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter gen Süden. Bei meiner Rechersche wie ich unseren Kinderwagen am Besten im Flugzeug mitnehmen kann bin ich auf diesen Artikel gestoßen: http://www.kinderwagen-ratgeber.de/blog/kind-familie/kinderwagen-im-flugzeug-mitnehmen-darauf-gilt-es-zu-achten/

Dort wird beschrieben, dass man bestenfalls die Luft aus den Rädern des Kinderwagens lassen soll. Ist dies wirklich notwendig? Habt ihr sowas schonmal gemacht?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie verschicke ich Schuhe in einem Karton per Post?

Ich muss bald ein paar Schuhe per Post verschicken, nur hab ich das noch nie gemacht, also weiß ich auch nicht, wie ich die verpacken muss, zukleben muss(?), und alles andere. Ich werde den Originalkarton zum Schuh benutzen, der ist 28,5cm lang, 18,5cm breit und 10,5cm hoch. Wiegen wird es ca. 510g. Wie sollte ich das jetzt am besten verpacken, umwickeln oder sonst was? Und falls einer sogar weiß, wieviel der Versand betragen wird, kann mir das auch gesagt werden. Danke schonmal 😝

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?