Wie verschicke ich am besten einen Buggy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.postsitter.de/pakete/index.htm Du musst den verpackten Buggy vermessen und dann die Versandkosten vergleichen. Ich würde ihn in Packpapier wickeln und mit viel Klebeband umwickelt versenden.

Sadie  27.05.2011, 13:38

Danke für den Stern! :-)

in diese luftbläschenfolie und in einen karton... und z.b. dhl und hermes verpacken auch für dich, und den karton kannst du auch ganz normal bei der post kaufen

Bei der Post (DHL) kannst du ein Paket mit den maximalen Maßen von 120x60x60 cm und einem Gewicht bis 10 kg für 6,90 Euro und bis 20 kg für 11,90 Euro verschicken. Die meisten Paketdienst (DHL und Hermes z. B.) nehmen als normales Paket nur noch wirklich rechteckige gerade Pakete an, das heißt, der Buggy muss in einen Karton und es dürfen keine "Beulen" rausgucken. Sonst ist es Sperrgut und es kostet viiiiel mehr. Ich würde in einen Möbelladen oder ein Babygeschäft oder ähnliches gehen und mir einen großen Karton besorgen. Buggy zusammengeklappt reinlegen, sollte möglichst eng im Karton liegen, damit nix hin- und herfällt und viel Paket-Klebeband drum. Falls die Räder problemlos abnehmbar sind, kann man so die Länge des Pakets noch verkleinern. Habe so schon etliche Buggys und Kinderwagen ohne Probleme verschickt.

Frag mal in einem Hermes-Paket-Shop nach, ob bzw. wie der Buggy verpackt werden muss. Mit Hermest kannst du den für ca. 30 Euro verschicken (ist billiger als mit der Deutschen Post!).

Wie groß ist denn der Buggy. Eventuell eine Spedition beauftragen die wissen was man alles dafür braucht und was es kostet.