passender karton zum verschicken von schlagzeugbecken an käufer?

2 Antworten

Hi! Ganz einfach: selber basteln! Ich habe mir bei eBay einen zweiten Beckensatz gebraucht zusammen gesteigert und dabei mehrfach gekauft und wieder verkauft und verschickt.

Such Dir einen Karton, dessen Seitenwand etwas grösser ist als das Becken. Mache Luftkammernfolie um das Becken und dann schneidest du den Karton auf so dass Du ein "Sandwich" basteln kannst (Karton Becken Karton) und dann mit viel Tesa Pack umwickeln. Bei dünnem Karton ggf. auch doppelt nehmen. Oder mit mehreren Kartonstücken arbeiten falls Du keinen grossen Karton hast. Sei kreativ aber Du musst dabei natürlich die Paketmasse im Auge behalten.

Das hat einwandfrei funktioniert und war weder bei DHL noch bei Hermes ein Problem. Gruss Don

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in ein Musikgeschäft und frage nach. Die haben manchmal so etwas und Du bekommst es für lau.

dayvid03
Fragesteller

zu weit weg xd