Warum gibt es bei der Post keine gebrauchten Kartons?Oder gibt es?

5 Antworten

Du kannst auf jedenfall einen gebrauchten Karton erneut versenden.

Wenn du also leere Pakete 📦 hast, dann brauchst du sie nicht zu horten, sonder kannst sie wieder befüllen und verschicken.

Das wäre eine gute Idee, wenn man gebrauchte Kartons wieder verwerten würde und es dafür auf der Post ein kleines Lager gäbe.

Leider nicht sehr realistisch, dass die Post das umsetzt.

Skyline9917
Fragesteller

In kleinen Filialen könnte man das vielleicht machen. Viele Mitarbeiter haben wahrscheinlich auch nicht die Nerven zusätzlich noch so ein Kartonlager zu überwachen, das da niemand Müll rein wirft.

Schon mal so Paket bekommen

Manchmal ist ziemlich verbeuelt ect

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde die e Mobilität muss sich stark weiter entwickeln

Die Post verkauft dir Kartons, die sind aber neu. Woher sollte die Post gebrauchte Kartons haben.

Die Post/DHL verkauft neue Versandkartonagen. Mit Gebrauchtware verdienen sie nichts.

Skyline9917
Fragesteller

Ja, stimmt