Wie verschicke ich bei der deutschen Post?

3 Antworten

du hat ja schon gefragt , wie es mit Umschlägen ist, die Antwort gab ich dir.

Aber wenn die Tasche NICHT in einen Umschlag DIN A 4 passt, dann gibt es bei der Postfiliale auch kleine Pakete zu kaufen (gibt es in 3 Größen)

Da di Tasche rein, es sind bereits Klebestreifen dabei, um das Päckchen zuzukleben und auch einen Aufkleber gibt es, wo du die Adresse des Empfängers und deine Adresse ( Absender) draufschreiben kannst, aufkleben, abgeben, bezahlen.

Ist einfach .... und im Notfall frag jemanden bei der Post, der dir hilft.

merci117
Fragesteller

Wie viel kostet das ganze letztlich?

Nun ja, du musst dir halt einen Karton besorgen, in den packst du die Tasche ein.

Entweder schreibst du die Empfängeradresse einfach auf den Karton gehst zur Post bezahlt das Porto und alles ist gut.

Oder du druckst im Internet ein Etikett aus, fühlst du es mit der erfinger Adressen bezahlt sis-online und klebst es auch den Karton und bringst es ebenfalls zur Post.

In deinem Fall würde ich das auch immer als versicherten Versand verschicken, da bekommst du eine Sendungsverfolgungsnummer und der Käufer sollte es einen geben, kann den Versand nachvollziehen.

Versendest du unversichert, als Päckchen z.b., haftet nicht die Post wenn das Päckchen verloren geht.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShipmentEditorAddressInput

merci117
Fragesteller

Wie viel kostet das ganze letztlich?

LittleMac1976  16.01.2020, 00:53
@merci117

Das versicherte Paket bis maximal 2 Kilo kostet 5,49 € wenn du es online ausdruckst, wenn du es vor Ort machst kann es sein dass es 6,49 € kostet

merci117
Fragesteller
@LittleMac1976

Und wie viel würde es mich kosten, wenn ich das ganze wiederum doch in einem Umschlag verschicken möchte? Kriegt man die auch vor Ort?

LittleMac1976  16.01.2020, 01:00
@merci117

Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen, die Tasche muss glaube ich in einen DIN A4 Umschlag passen dann könntest du es als Warensendung versenden. Aber das ist wie gesagt nicht versichert und wenn es abhanden kommt bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Google einfach mal nach Warensendung DHL dann wirst du alle Infos finden.

Versandtaschen wirst du sicherlich bei der Post bekommen, aber nicht einzeln sondern im Paket.

Dann kannst du dir auch einfach irgendwo einen kostenlosen Karton besorgen und das ganze versichert versenden. Kommst du günstiger bei weg

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

Da solltest du schon angeben können, wie schwer die Tasche mit Verpackung ist (und welche Abmessungen vorliegen), denn danach richtet sich das Porto.