Bücherversand - Verpackung?

4 Antworten

Ja sie nehmen das schon an, aber ich würde da aufpassen....es sieht dann halt nach einem Geschenk aus und Päckchen sind nicht versichert. Am besten benutzt du die Rückseite vom Geschenkpapier...das ist auf der Rückseite ja meistens weiß und somit ist es neutraler, am besten wäre natürlich Packpapier.

dandy100  07.04.2017, 12:01

Ob etwa wie ein Geschenk aussieht, ist doch völlig egal - man kann jedes Päckchen, auch das allerkleinste, als Paket veschicken, wenn man will, dass es versichert ist.

Die Verpackung interssiert die Post dabei nicht

Apfel2016  07.04.2017, 12:02
@dandy100

Die Post nicht, aber vielleicht den Postboten ;-) Es verschwinden ja genug Päckchen, daher wäre ich da lieber vorsichtig.

In stabiles Packpapier einwickeln. Das Geschenkpapier kannst du ja vorher darum machen. Die Ecken kann man ja noch zusätzlich mit Paketklebeband von Tesa schützen.

Das nimmt die Post bestimmt an.

Verpacke es in mehrere Lagen Zeitungspapier und nimm dann als Umverpackung eine stabile Plastiktüte.