Bücherversand - Verpackung?

4 Antworten

In stabiles Packpapier einwickeln. Das Geschenkpapier kannst du ja vorher darum machen. Die Ecken kann man ja noch zusätzlich mit Paketklebeband von Tesa schützen.

Das nimmt die Post bestimmt an.

Ja sie nehmen das schon an, aber ich würde da aufpassen....es sieht dann halt nach einem Geschenk aus und Päckchen sind nicht versichert. Am besten benutzt du die Rückseite vom Geschenkpapier...das ist auf der Rückseite ja meistens weiß und somit ist es neutraler, am besten wäre natürlich Packpapier.

Ob etwa wie ein Geschenk aussieht, ist doch völlig egal - man kann jedes Päckchen, auch das allerkleinste, als Paket veschicken, wenn man will, dass es versichert ist.

Die Verpackung interssiert die Post dabei nicht

0
@dandy100

Die Post nicht, aber vielleicht den Postboten ;-) Es verschwinden ja genug Päckchen, daher wäre ich da lieber vorsichtig.

0

Versandkosten und Zoll bei Paket aus Amerika?

Und zwar beschäftigt mich oben genannte Frage, denn ich spiele American Football und die Ausrüstung die ich in DE kaufen kann ist sehr beschränkt, was man vorallem bei den Größenauswahlen feststellt.

Ich hatte deswegen schon in einigen amerikanischen Stores rumgestöbert und dort findet man schnell alles was man braucht.

Womit ich zu meiner Frage komme, ich habe erst einmal ein Päckchen aus den Staaten erhalten, Preis war etwa 70€ und zoll Betrug etwa 15€. Mit einem Zollrechner aus dem Internet ließen sich auch die Kosten für die neue Bestellung errechen, aber diese Stores liefern nicht nach DE.

Meine Frage sind eigentlich zwei. Zum einen habe ich die Seite myus.com gefunden welche mir eine amerikanische Adresse gibt und es von da aus nach DE geht, hat jemand mit dieser Seite Erfahrungen und wie sieht es mit allen Kosten aus, also Versand, Zoll etc.?

Die andere Sache ist die, ich habe Bekannte in den Staaten zu denen ich alles bestellen könnte, damit diese es mir als Paket nach DE verschicken, allerdings werde ich aus all den Versandseiten im Internet nicht schlau und möchte keine wissen wieviel Versand und evtl. Zoll hierbei auf mich zukäme?

Die Maße des Pakets wären: 33cm x 23xm x 13cm (L x B x H) und es wiegt etwa 1kg.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

...zur Frage

Bücherversand über 1 KG

Folgende Frage. Ich habe ein Buch verkauft das mehr als 1KG wiegt. Nun habe ich gemerkt das der Bücherversand der Post nur bis 1 Kg geht :S. Und ein Päckchen bis 2 Kg kostet 3,90€, was ziemlich teuer ist, weil das Buch nicht gerade teuer war. Kennt ihr eine Möglichkeit es billiger zu verschicken? Danke im Voraus für alle die Hilfreiche Antworten geben :)

...zur Frage

Kann ich ein Tischtennis-Holz als Maxi-Brief verschicken?

Maße des Kartons: 25x25x4cm

Gewicht: 260g

Kann ich den Karton als Maxi-Brief verschicken oder muss ich einen DIN-A4-Umschlag rummachen?

Darf ich das?

Maxi-Brief: 2,60€

Päckchen: 3,89€

...zur Frage

Verpackung und Verschicken von Büchern?

Hallo,

habe heute bei Amazon das erste Mal ein Buch verkauft und muß es jetzt versenden...

Habe gehört es gibt einen günstigen Bücherversand-Tarif bei der Post. Kann ich den nehmen? Wie sieht das mit der Verpackung aus? Die muss ja offen sein...gibt es da welche von der Post?

...zur Frage

Höchstmaße bei der deutschen Post?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne ein Päckchen bis 2 KG bei DHL versenden. Die angegebenen Höchstmaße auf dem Etikett sind 60x30x15 cm. Der Karton den ich besitze hat jedoch 45x35x20 cm! Ist die Post dort arg pingelig oder kann ich das Päckchen trotzdem verschicken?

Vielen Dank für alle Antworten!

LG,

BinInNot

...zur Frage

Buch verschicken - Kosten Deutsche Post?

Ich muss heute ein Buch verschicken. Es wiegt 700g und ist im Tolleranzbereich der dt. Post was die Größe angeht. Es würde mich also 1,65€ kosten. Ist damit aber die Verpackung inkl. oder nicht? Oder muss ich selbst eine Verpackung mitbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?