Zelt verschicken?

2 Antworten

DHL ist da sehr streng und würde das als Sperrgut behandeln, wenn die Verpackung kein eckiger Karton ist. Ich empfehle dir daher diesen Karton: https://www.boxolutions.de/1200-x-600-x-300-600-mm-2-welliger-karton-aussenmass
Die Qualität ist sehr stabil und sollte das Zelt sicher versenden. Außerdem kann man den Karton schon ab 1 Stück kaufen und das Außenmaß entspricht genau dem Maximalmaß für Pakete bei DHL.
Ich hoffe das hilft dir weiter und du bekommst dein Zelt sicher und günstig verschickt. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Boxolutions GmbH - Verpackungsmaterial & Verpackungstechnik

Kannst du so verschicken - ist aber dann Sperrgut.

Zum einen weil es nicht quaderförmig ist und zum anderen weil Deine Aussenverpackung nicht aus Pappe besteht (sondern Klebeband).

Einer der beiden Punkte würde schon ausreichen um den Sperrgutzuschlag auszulösen