Karton in Luftpolsterfolie mit DHL

Paket - (eBay, Post, Paket)

7 Antworten

Das geht durchaus. Du musst aber alle Seiten gut verkleben, damit nichts reißen kann.

baindl  07.07.2014, 19:52

Träum weiter.

mamaundkind  07.07.2014, 19:54
@baindl

Ebenso. Bei uns bei der Post kann so ein Paket abgegeben werden

mamaundkind  07.07.2014, 20:49
@baindl

Nein. Wir wohnen zwar nicht in der Großstadt, aber ein Dorf ist es auch nicht. Bei uns bei der Post arbeiten sehr fähige Leute und da geht einiges. Es kommt sogar Kundschaft aus den umliegenden Orten, weil sie hier eine qualitative Beratung erhalten.

mamaundkind  07.07.2014, 21:48
@baindl

Danke. Ich weiß, was eine Sortieranlage bei der Post ist und wie dort mit Paketen umgegangen wird.

Nauzevoll  07.07.2014, 21:56
@mamaundkind

Eben! Dann weißt Du ja, dass so eine Blisterfolie hängen bleiben und reißen würde.

Nein, das würde nicht den Verpackungsrichtlinien entsprechen und den Schutz überhaupt nicht verbessern.

http://www.dhl.de/de/paket/geschaeftskunden/verpackung-versand/verpackungshinweise.html

scare1993
Fragesteller

Habe ich bereits gelesen. Wo steht denn, dass man um den karton keine Folie kleben darf?

baindl  07.07.2014, 20:07
@scare1993
Wo steht denn, dass man um den karton keine Folie kleben darf?

Wenn, dann im Inneren des Pakets um den Kontakt der ware an Verpackung zu verhindern.

Waren (insbesondere Glas, Tetrapacks, Becher aus Plastik) sollten weder untereinander noch mit der Außenverpackung (auch Boden und Deckel) Kontakt haben. Entsprechende Polstermaterialien wie Luftpolsterfolie oder Luftkammerbeutel oder maschinell geknautschtes Kraftpapier helfen, mechanische Belastungen abzufedern und die Produkte zu fixieren.

Ein sicherer Verschluss ist gefordert und Folie reißt bei jeder Gelegenheit ein.

Ebenso wichtig ist ein transportsicherer Verschluss. Schließlich durchläuft Ihr Paket auf seinem Weg zum Empfänger viele Stationen. Dabei wird es mehrfach verladen, mit dem Lkw transportiert, läuft über Hunderte Meter Fördertechnik und Rutschen, bis es vom Zusteller zum Bestimmungsort gefahren wird.
scare1993
Fragesteller
@baindl

Da steht , dass einen Innenpolsterung sinnvoll ist, aber nirgendswo, dass einen Folie außen um den Karton verboten sein soll.

baindl  07.07.2014, 20:10
@scare1993
Ebenso wichtig ist ein transportsicherer Verschluss

! ! !

Margita1881  07.07.2014, 20:10
@scare1993

verboten ist es nicht, aber unsinnig; hab in meinem ganzen Leben nicht so eine Verpackung gesehen

Aber scheinbar willst keine echte Hilfe, da Du auf diese komische Verpackung bestehst

Du sollst nicht den Karton schützen sondern den Inhalt, die Polsterfolie gehört um den Artikel gewickelt; das Ganze würde ich nochmals in einen Karton reinpacken.

So wie dein Karton dasteht, geht das 100% schief!!

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich das umpolsterte Paket jetzt noch einmal mit Packpapier einpacken und darauf den Versandaufkleber kleben

Nein. Das nimmt DHL so nicht an ;) (und macht auch nicht wirklich sinn) wenn dann muss nochmal ein Karton rum)

scare1993
Fragesteller

Quelle? ;-) Warum soll dass denn keinen Sinn machen, der Originalkarton wird dadurch zumindest geschützt.

baindl  07.07.2014, 20:08
@scare1993

Warum sollte der Karton geschützt werden, auf die Ware kommt es an.

Nauzevoll  07.07.2014, 21:57
@scare1993

Wenn Du sowieso längst beschlossen hast, das Paket so zur Post zu bringen, warum fragst Du dann noch hier und beschäftigst die halbe Community?