Schuhe per Post verschicken ohne Karton?

3 Antworten

Der Versand kostet in einem normalen Schukarton keine 10€ sondrn 4,10€

Nee, das machst Du besser nicht. Warum gehst Du nicht einfach in das nächste Schuhge-schäft und besorgst Dir dort einen leeren Karton? Die sind meist froh, wenn sie leere Kartons los werden und nicht entsorgen müssen ....

Tüte ist unpraktisch. Wenn du siehst, wie mit manchen Paketen umgegangen wird, wird so eine Tüte schnell aufplatzen. Einen geeigneten Karton bekommst du bei der Post selbst oder gehe mal in den Einzelhandel oder Schuhladen. Dort bekommst du die meist umsonst. Eine gute Verpackung ist wichtig, da die Post sich das Recht herausnimmt, das Paket nicht zu befördern. Aus Versicherungstechnischen Gründen.