Auf Supermarkt Parkplatz parken?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

In der Regel steht da sowas wie "max. 1 h für die Dauer des Einkaufs".

Also, du darfst dort nur während des Einkaufens parken, und das auch maximal 1 h lang.

Woanders hinzugehen, ist demnach logischerweise nicht erlaubt, auch wenn du noch innerhalb der Stunde bist.

Ich kann deinen Wunsch verstehen, dort einen kostenlosen Parkplatz zu haben.

Es gibt jedoch inzwischen immer mehr Parkplätze, die von Firmen, im Auftrag des Supermarktbetreibers, überwacht werden.

Wenn du auf dem Parkplatz länger parkst, als zugelassen ist, begehst du eine Besitzstörung und das Überwachungspersonal ist berechtigt, dir ein "Ticket" auszustellen.

Achte bitte mal darauf, ob sich auf dem Boden der einzelnen Stellflächen des Parkplatzes, Sensoren befinden.

Man kann sie gut erkennen, weil es runde, meistens rote oder gelbe Kunststoffkappen sind, die sich jeweils mittig vor den einzelnen Stellflächen befinden.

Entweder damit oder mit Kameraüberwachung und entsprechender Software wird überprüft, ob die zulässige Parkdauer eingehalten wird.

LG

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/strafzettel-supermarktparkplatz/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen