Auf Klassenfahrt Zimmer Partner absagen?

apfelkeks88  23.05.2024, 17:34

Aus welchem Bundesland bist du

Hilly672
Fragesteller

Niedersachsen warum

apfelkeks88  23.05.2024, 17:36

Mir kam es so vor als würde ich dich vielleicht kennen die Situation kam so bekannt vor aber doch nicht

Hilly672
Fragesteller

Okay haha

JessDance447  23.05.2024, 17:56

Ist bei euch noch was frei? Also ist es ein 4er oder 6er zimmer

Hilly672
Fragesteller

Nur 4er

1 Antwort

Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du und deine Freundin Anna auf jeden Fall zusammen in ein Zimmer. Dann gibt es zwei Freundinnen von euch die ihr zwar mögt aber nicht so gerne, wie eure anderen beiden Freundinnen. Also so habe ich das jetzt verstanden.

Erstmal eine Frage: habt ihr den beiden weniger besten Freundinnen schon zugesagt, dass ihr zusammen wollt?

Wenn nein, braucht ihr ihnen nur zu sagen, dass ihr euch überlegt habt, mit den anderen in ein Zimmer zu gehen.

Falls ihr aber schon zugesagt habt bzw. es von Vorhinein klar war, dass ihr in ein Zimmer geht könnt ihr ja nicht einfach so sagen, dass ihr jetzt doch mit jemandem anderen wollt. Hier würde ich sagen, wir haben lange überlegt mit wem wir in ein Zimmer gehen und haben uns dann dafür entschieden nicht mit euch zu gehen. Das tut uns wirklich leid! Wir sind uns sicher, dass du mit einem anderen ebenfalls zufrieden wärst.

Zweite Frage: gibt es sicher nur vierer Zimmer oder auch sechser Zimmer. Bei einem Sechserzimmer wäre das gar kein Problem, weil ihr ja einfach dann zu sechst in ein Zimmer könntet. Bei Vierer Zimmer müsstet ihr einen anderen Weg finden.

Aber etwas ganz wichtiges: sprecht mit ihnen und sagt nicht einfach so beim Vorbeigehen, ja wir gehen jetzt doch mit anderen in ein Zimmer. Das käme dann unfreundlich rüber. Aber wenn ihr sie nett darauf ansprecht wird das schon.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ein schönes Wochenende noch!