Auf Klassenfahrt durften bei euch Mädchen und Jungen sich ein Zimmer teilen ?
bei mir schon da gab's gemischte Zimmer.
und duschen waren im Zimmer drinnen war auch bisschen komisch weil da keine Tür war nur so ein Vorhang.also könnte man was Sehen wen man aus der Dusche kam.
aber sie war da sehr entspannt auch wen ich mal was gesehen habe.
13 Antworten
Wir hatten nur Jungs im Zimmer und haben auch zusammen geduscht war ganz normal.
Ein 4er Zimmer mit zwei Jungs und zwei Mädchen belgen kann man schon machen wenn sie es von sich aus möchten und sich gut verstehen.
Ein Mädchen zu drei Jungs oder ein Junge zu drei Mädchen wäre eher ungünstig.
Aber auch das geht manchmal nicht anders, wenn in einer Gruppe zum Beispiel nur drei Mädchen oder drei Jungs sind, und eine/r generell nicht mitfahren möchte, und eine/r krank wird, und man dann nur ein einziges Mädchen oder einen einzigen Jungen in der Gruppe hat.
Allein in einem Einzelzimmer würde eh niemand bleiben, und dann für ein Zimmer zahlen in dem niemand schläft wäre auch unsinnig.
Heute haben aber eh alle Zimmer richtige Bäder.
Bei uns stand das nur Verheiratete Paare in ein Zimmer dürfen. Da dies in der Schule eher weniger der Fall ist, sind Jungs und Mädchen getrennt..
Ich hab jetzt 60 Klassenfahrten hinter mir und gemischtes Zimmer gab es nur einmal und das war Klassenstufe 1/2. Da spielt das noch keine Rolle.
Allerdings ist es mittlerweile zumindest in einigen Bundesländern erlaubt, die Schüler in gemischten Zimmern schlafen zu lassen.
Nein, wir mussten getrennt.