Auf Handelsschiffe als Scharfschütze?

3 Antworten

Jemanden der keine Militärische, Polizeiliche oder ähnliche Behördliche Erfahrung hat wird eine Reederei gar nichts bezahlen.

Looool

die Frage des Monats ;)

schon blöd das deine Reise bereits am Zoll des ersten Zielhafens wegen deinem Gewehr vorbei wäre…

JamesGerling  07.09.2021, 15:49

Die haben da schon ihre Tricks.... auf Unwissenheit oder Fehlern des Zolls wird eher nicht vertraut.

Vampire321  07.09.2021, 15:54
@JamesGerling

Das Teil an Board zu verstecken ist easy, aber das in jedem Zielhafen mit dem persönlichen Gepäck von Board zu bringen … schwierig .., auch die müssen durch den Zoll und werden durchleuchtet.,, ubd ein Lauf und die Munition fallen schon auf

JamesGerling  20.09.2021, 16:22
@Vampire321

Wie schon geschrieben, reichlich Möglichkeiten, wenn es um Waffen geht, die in Deutschland nicht erlaubt sind, weil sie unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen.... wobei ich mir gerade nicht sicher bin, da der Schutz zur See inzwischen auch gewerberechtlich geregelt ist , ob es hier nicht auch Regelungen bezüglich der Waffen gibt...

Fragt ein ausgebildeter Scharfschütze der Bundeswehr oder jemand der mit dem Luftgewehr in der Schießbude ein paar Hasen umgenietet hat und der Meinung ist das Scharfschütze auf einem Schiff cool ist...

Ok.... schon die Fragestellung suggeriert eher die Blechhasen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung