Wichtige maenner auf piratenschiff?

2 Antworten

Da müsste erst einmal definiert werden, worum es genau geht.

Heutzutage sind Piraten nicht selten mit Speedbooten unterwegs, dort sollte es zumindest eine Person geben, die sich orientieren und den Motor bedienen kann.

Die klassischen Piraten hatten oftmals ein, vielleicht zwei Personen, die das Kommando hatten. Auf Segelschiffen der damaligen Zeit war im Grunde jeder wichtig. Um ein Schiff unter Segeln zu manövrieren waren damals z.T. zahlreiche (meistens) Männer notwendig.

Dann wären da noch etwaige Freibeuter zu nennen, bei denen es teilweise eine richtige Hierarchie gab, wie bspw auf militärischen Schiffen, also vom Kapitän über ersten Offizier und weiteren Männern mit ähnlichem Rang, bis hin zu Unteroffizieren, Matrosen und Schiffsjungen.

Sind alle wichtig. Ohne Kapitän geht nichts, genauso ohne Steuermann oder auch ohne Koch. Da sins so viele Leute auf einem Schiff, die aber alle gebraucht werden.