Auf Ebay ein Nintendo unter der Zahlungsart 'other' bestellt, was ist das?

Hier der Nintendo - (eBay, Kauf, stornieren) da unten steht 'other' - (eBay, Kauf, stornieren)

5 Antworten

Mitnichten steht in dem Angebot:

was für ne Zahlungsart 'other' ist..

Der Versand wurde mit: "Autre livraison internationale économique" angegeben.

Als Zahlungsarten wurden aufgeführt: "Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Verrechnungsscheck, Sonstige: Siehe Zahlungshinweise des Verkäufers,"

Und diese Hinweise befinden sich in einem Angebot unter "Versand und Zahlungsmethoden.

Du hast bei einem gewerblichen Verkäufer in Frankreich eingekauft (nicht bei ebay bestellt) und kannst darum den Kaufvertrag lösen. Versuche das in deutscher und englischer Sprache zu formulieren über "Kontakt mit dem Verkäufer".

Danach solltest Du mit Deinen 16 Jahren, das ebay-Konto abmelden.
ebay ist aus gutem Grund erst ab 18 erlaubt:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du den Kauf innerhalb von 14 tagen widerrufen und Dir einen deutschen Anbieter suchen.

Anubis420
Fragesteller

Und wie mache ich das? Ich dachte man kann die Bestellung bei eBay nicht stornieren weil damit ein Vertrag gebunden wird?

Roquetas  02.04.2016, 13:11
@Anubis420

Schreib dem Händler eine Mail und teile ihm mit, dass Du vom Kauf zurücktrittst. Bei gewerblichen Händlern kannst Du das, bei privaten aber nicht.

Anubis420
Fragesteller
@Roquetas

Und woran sehe ich das er gewerblich ist?

Roquetas  02.04.2016, 13:17
@Anubis420

Steht doch rechts in der eBay - Anzeige unter Angaben zum Verkäufer.

Anubis420
Fragesteller
@Roquetas

Es steht er sei ein Buisness Seller. Ich habe ihn jetz angeschrieben und gefragt ob er den Kauf stornieren könnte und ob er den Vertrag löschen könnte

Anubis420
Fragesteller
@Roquetas

Hoffe ich :) danke für die hilfreiche Antwort

Herzlichen Glückwunsch Joana, Du hast diesen Artikel gekauft.

Nachdem Du eine Rechnung nicht von einer Überweisung unterscheiden kannst, gehe ich davon aus, dass Du noch minderjährig bist !

...so dumm war und auf 'kaufen' geklickt habe...

ärgere Dich nicht, das ist schon vielen Kinder - die hier anfragten - passiert.

Folgende Zahlungsarten bietet der Verkäufer aus Frankreich an:

PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Verrechnungsscheck und Überweisung

Du musst dann noch zum Zoll, Du wohnst in der Schweiz und Dein Verkäufer in Frankreich.

Du hast im Ausland bestellt, dann ist das normal. Kein Grund, etwas rückgängig zu machen. Schaue mal hier hinein:
http://www.giga.de/unternehmen/dhl/specials/other-beim-versand-fuer-die-sendungsverfolgung-welcher-dienst/

Anubis420
Fragesteller

Aber das war ja nicht für den Versand sondern für die Zahlungsart.. Oder hab ich da was falsch gelesen?

Carlystern  02.04.2016, 14:08

other gibt es nicht für die Bezahlung. Ebay ist ab 18. Hoffe für dich das du es bist Anubis.

haikoko  02.04.2016, 18:03
@Carlystern

Doch. Zahlugnsart "Sonstige" gibt es. Steht in meinen Angeboten auch. Ich teile z.B. erst nach dem Kauf, nach Überprüfung der Käufer, diesen meine Bankdaten über das Textfeld der Kaufabwicklung mit.

Zahlungsart "other" gibt es nicht auch für das Ausland. Wie alt bist du eigentlich, kannst du kein Englisch? Dann stellt sich mir aber groß die Frage warum du im Ausland kaufst. In diesem Fall bleibt man in Deutschland oder wo du her bist.