Die deutsche-Mitgliedschaft bei der Krankenkasse bleibt weiterhin bestehen. 

Eine zusätzliche Krankenversicherung im europäischen Ausland st nicht erforderlich. 

Voraussetzung ist allerdings, dass nur eine deutsche Rente bezogen wird und im Ausland keine eigenen Leistungsansprüche (z. B. aufgrund einer Beschäftigung) bestehen.

...zur Antwort

Die beste Lösung wäre natürlich, ihr haltet so lange beim Onkel aus und geht beide arbeiten. 

Ruckzuck habt ihr Geld zusammen, um Euch etwas eigenes aufzubauen und müsst nicht auf Steuergelder warten.

In Eurem Alter dürfte es nicht schwer sein, Tätigkeiten zu finden, die Geld bringen.

...zur Antwort

Die TUI hat  eine deutsche Servicenummer, die Du anrufen und um einen früheren Rückflug bitten kannst.

Wenn es machbar ist, wird es auch möglich gemacht, denn die TUI ist ihren Kunden gegenüber außerordendlich freundlich.

Geld gibt`s natürlich nicht zurück, denn es ist ja Deine freie Entscheidung, wenn Du früher abreist.

Auch eine Reise - Abbruchsversicherung würde nur einspringen, wenn ganz trifftige Gründe für den Urlaubsabbruch vorlägen.

...zur Antwort

Ummeldebestätigung kopieren, neue Anschrift mit Name des Freundes, der für diese Wohnung schon bezahlt, angeben und gut iss.

...zur Antwort

Das Gericht prüft während eines laufenden Verfahrens - vor allem, wenn es sich länger hinzieht - immer wieder, ob sich die Einkommensverhältnisse des Antragstellers verändert haben.

Sobald festgestellt wird, dass Du nun ein höheres Einkommen hast und in der Lage bist, selbst für die Kosten aufzukommen, wird die Bewilligung natürlich zurückgezogen.

...zur Antwort

Du erhältst Dein Arbeitslosengeld vom 19.07. bis einschließlich 31.08.16 und es lebt gar nichts auf, denn Du hast das Krankengeld erhalten und der Rentenversicherer zahlt einen Teil des Krankengeldes an die Krankenkasse zurück.

...zur Antwort

Deine Frage passt irgendwie nicht zu der von vor zwei Stunden:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meinen-17-jaehrigen-freund-fragen-ob-er-mit-mir-schlaeft?foundIn=user-profile-question-listing

...zur Antwort

Ich habe eher das Gefühl, dass Deine Psyche Dir einen Streich spielt und Du Dir die Schwangerschaft nur einbildest.

Bevor Du Dich weiter verrückt machst, solltest Du erst einmal zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest durchführen.

Außerdem ist die Liebe zwischen Stiefgeschwistern nicht verboten.

...zur Antwort

Es ist durchaus nicht die Regel, dass jede Narbe ein Taubheitsgefühl auslöst. 

Bei einer Geburt auf normalem Weg wird meist ein Dammschnitt gemacht und Millionen von Frauen haben anschließend  keinerlei Taubheitsgefühle .

Mach Dich nicht verrückt, denn dass was an Deinem Bauch passiert ist, kann vorkommen, aber bedeutet nicht, dass es  bei Dir wieder passieren wird.

Freue Dich auf die Geburt, zu der ich Dir alles Gute wünsche.

...zur Antwort