Welche Zahlungsart ist bei ebay kleinanzeigen am sichersten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstabholung.

Wenn nicht anders geht: PayPal (Dienstleistungen)

Also ih selbst nutze eBay Kleinanzeigen als Käufer und Verkäufer

Da ich selbst kein Paypal habe verkaufe ich NUR nach Überweisung oder bei Abholung

Als Käufer jedoch würde ich Überweisungen nur bei Kleinbeträgen unter 50€ machen
In ansonsten abholen

Sollte es ein größerer Betrag für etwas in größerer Entfernung sein würde ich mir da zweimal Gedanken machen

Also entweder über PayPal "Kauf von Waren und Dienstleistungen" oder wenn kein Paypal vorhanden ist per Nachnahme

Woher ich das weiß:Recherche

Für beide Seiten: Bar bei Übergabe.

Und genau dass soll eBay Kleinanzeigen auch sein. Eine regionale Plattform wo man sich zum Handel trifft.

Bei EbayKleinanzeigen würde ich immer nur Barzahlung bei Übergabe machen.

Von allem anderen rät auch Ebaykleinanzeigen ab.

Was möchtest Du wissen?