Audi S3 als 19 jähriger?

7 Antworten

Ich habe mir in meiner Ausbildung gar kein Auto gekauft, weil mir das Geld dazu gefehlt hat. Danach war ich beim Bund und erst danach habe ich mir einen Fiat UNO gekauft mit 75PS. Klein und günstig. Ich wollte nur was um nach A nach B zu kommen und nicht um an zu geben, daß ich mir als Geringverdiener ein großes Auto leisten kann.

Das war auch gut so, denn das was ich gespart habe, habe ich zur Seite gelegt um mir nach 10 Jahren ein Haus zu kaufen. Erst mit 35 Jahren habe ich mir dann einen AUDI A6 mit 220PS geleistet und bin den 7 Jahren lang gefahren. Ich fand den toll, aber im nachhinein sagte ich mir, ich benötige sowas nicht und bin wieder auf ein Kleinwagen gewechselt. Fahre jetzt einen Toyota Auris. Mehr braucht man nicht!

Ob Du Dir einen teuren Audi schon in der Ausbildung leisten kannst, kannst Du Dir doch selbst ausrechnen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas584
Fragesteller

wer sagt dass ich damit angeben will. ich will mir so ein auto kaufen weil ich ein großer audi fan bin und diese autos einfach mag und nicht um jemanden zu beeindrucken. wenn ich mir einen kaufe mach ich das ausschließlich für mich.

christl10  06.01.2022, 18:07
@Jonas584

Dann tut es auch ein Audi A1 und nicht ein Auto für 25.000€.

Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche oder Ferrari, nur weil ich ein Fan bin!

Jonas584
Fragesteller

vielleicht will ich aber was mit mehr ps. ich will ja auch schnell fahren und nicht mit nem a1 rumgurken

Jonas584
Fragesteller

oke danke aber ich glaub ich hab des gut im griff, mein jetziger audi hat auch über 200 ps

christl10  06.01.2022, 18:29
@Jonas584

o.k. ich gönne es Dir ja. Aber das Geld was Du jetzt unnötig aus dem Fenster wirfst, wird Dir in 10 Jahren für größere Dinge fehlen. Siehe mein Kommentar oben.

Jonas584
Fragesteller
@christl10

ja stimmt, danke für deine Meinung. Ich glaub ich kauf mir einfach einen a3. Aber lieber sollte man jetzt leben. Wer weiß ob ich nicht schon tot bin in 10 Jahren

Das wird knapp mit einem Azubi Gehalt einen S3 zu unterhalten.

Wenn du dich dafür entscheidest sollten dir die Kosten egal sein. Ansonsten wirst du vermutlich auf Dauer keinen Spaß dran haben.

jup.

ich hab da n ganz einfachs motto - wenn ich selbst nicht ausrechnen kann ob ich mir ein auto leisten kann, dann würde ich die finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Paejexa  06.01.2022, 18:58

Das Motto find ich gut

Vielleicht ein 20 jahre alter s3, aber sonst kommt man mit azubi gehalt nicht durch