Audi a6 2,8 fsi 204ps Erfahrungen? Pro Kontra Empfehlung?
2 Antworten
Also bei Motor-talk wird an dem motor kein gutes Haar gelassen. Motorschäden nach bereits 2.500 und 15.000 Kilometer oder Getriebetotalschaden nach 22.000 Kilometern im Zusammenhang mit diesem Motor.
https://www.motor-talk.de/forum/2-8-fsi-auch-von-motorschaden-bedroht-t2535280.html
Wenn Du dich für ein spezielles Auto interessierst, fahre damit zu einem Gutachter, und lasse den Wagen auf Herz und Nnieren durchschauen. Damit meine ich nicht eine Gebrauchtwagendurchsicht ala DEKRA, TÜV oder ähnliche, sondern eine fundierte Begutachtung. Die kostet zwar ein paar Hunderter, aber kann dich vor ganz bösen Überraschungen schützen. Da wird unter Anderem am Motor eine Kompressionsdruckmessung vorgenommen, ein Druckverlusttest, die Zylinder werden endoskopiert, und es wird eine Ölanalyse erstellt.
Danach weißt Du sehr genau wie es um das betreffende Auto gestellt ist. Und ich würde der Empfehlung des Gutachters in jedem Fall folgen, auch wenn die heißt, "Lassen sie das Auto lieber dort wo es ist".
Der Audi A6 2.8 FSI mit 204 PS (150 kW) ist bekannt für seinen harmonischen V6-Motor und eine komfortable Fahrweise. Erfahrungen zeigen, dass er eine gute Kombination aus Leistung und Effizienz bietet