Au Pair ohne Kindererfahrung möglich?

5 Antworten

mir ist keine Agentur bekannt, die ohne einen Nachweis von Erfahrungen Au-Pairs vermittelt. Wobei bei die Anrechnung der Stunden oftmals sehr locker gehandhabt wird. Können privat sein oder in einem Kindergarten abgeleistet werden usw.

Wie wichtig das den Gasteltern ist, ist unterschiedlich. Oftmals ist denen viel wichtiger, dass Du den Führerschein hast & Auto fahren darfst, damit Du auch die Kinder rumkutschieren und abholen kannst.

Nein, das ist nicht moeglich. Die Eltern in den USA haben eine grosse Auswahl an Au Pairs und sie nehmen dann natuerlich diejenigen die am meisten Erfahrung bieten koennen. Die Orgas haben nicht umsonst dieses Kriterium aufgestellt, um den Eltern Qualitaet liefern zu koennen. Ein Au Pair kostet eine Familie eine Menge Geld.

Kinderbetreuung ist nicht zu unterschaetzen und man sollte es im Eigeninteresse bereits "ein wenig" ausprobiert haben, bevor man dies als Job zu machen beabsichtigt.

michellerns
Fragesteller

Gibt es nicht auch Familien ohne Kinder, wo man dann nur Hausarbeit oder ähnliches erledigen muss?

nenee  29.12.2013, 12:29
@michellerns

Ein Au Pair ist hauptsaechlich fuer die Kinderbetreuung zustaenndig.

Ich weiss nicht, was du willst. Entweder du erfuellst die Kriterien - oder nicht. Nicht du oder die Orga sucht die Gasteltern aus, sondern die Gasteltern das Au Pair! Wuerdest du dein Kind einem voellig unerfahrenen fremden Menschen anvertrauen? Ich nicht!

Du hast immer noch die Moeglichkeit, die erforderlichen Stunden nachzuweisen und dich dann zu bewerben, denn von jetzt auf gleich bekommt man sowieso nicht das Visum.

michellerns
Fragesteller
@nenee

Ich werde dann bald auch anfangen Babysitten zu gehen. Und nein, ich würde meine Kinder auch keinem fremden Menschen ohne jegliche Erfahrung anvertrauen.

du kannst sowas auch privat machen.,.. dazu gibt es auch foren und vereine die da keine vorraussetzungen dafür verlangen in form von absolvierten arbeitsstunden. nur bitte gut aufpassen, hier wird auch viel betrug geboten..schau doch einfach nach erfahrungsberichten

nenee  29.12.2013, 12:07

du kannst sowas auch privat machen.,.<

Quatsch, aber nicht in den USA!

Kriegspandemie  29.12.2013, 12:14
@nenee

es gibt foren wo auch viele amis vertreten sind :) man muss eben nur aufpassen..

nenee  29.12.2013, 12:18
@Kriegspandemie

Das ist Quatsch, was du schreibst, Es gibt vielleicht Foren, aber die wenden sich nicht an auslaendische Au Pairs, sondern an einheimische.

Als Auslaender bekommt man privat gar kein Visum als Au Pair.. Nur ueber eine Orga bekommt man das DS-2019, das man braucht, um das J1-Visum zu erhalten.

Und wenn du schreibst, man muss aufpassen, dann ist es illegal. Dann schreib auch direkt dazu, was passiert, wenn das auffliegt......und es wird auffliegen!

Kriegspandemie  29.12.2013, 12:53
@nenee

ich habe dazu ganz andere erfahrungen gemacht.. kenne auch leute die mit tourivisum privat für 3-6 Monate sich auch erst vor ort was gesucht haben und eben für kost und logie tätig waren. wieso ist das illegal?

nenee  29.12.2013, 14:09
@Kriegspandemie

Verbreite bitte nicht so seinen Mist. Ist es dein Ernst, dass du mich fragen musst, wieso das illegal ist? Dann halte bitte deine Finger still, denn du hast genau null Ahnung von der Materie. Mit Touristenvisum darf man nicht arbeiten, weder umsonst noch gegen Bezahlung noch gegen Kost und Logis.

Die einzige legale Moeglichkeit in den USA als Au Pair zu arbeiten ist ueber eine Organisation. Ueber die bekommt man das DS-2019, das die Grundlage fuer das J1-Visum ist. Alles andere ist illegal!

Kriegspandemie  29.12.2013, 17:52
@nenee

liegt das an der versteuerung? mich interessiert ernsthaft die begründung, rein aus interesse, du musst dich nicht gleich aufregen.

nenee  29.12.2013, 18:15
@Kriegspandemie

Was hat ein Visum mit der Versteuerung zu tun? Gar nichts.

Die USA haben die Voraussetzungen fuer ihre Visavergabe so festgelegt. Das ist die Begruendung.

die amerikaner stellen sich bei ihren kindern ziemlich an. deswegen wirs du mit argenturen kein glück haben. die geben den kleinsten gern mal ne .45 in die hand aber keine sympathische abiturientin.

such dir ein anderes land. kanada zb

nenee  29.12.2013, 12:09

Die Amerikaner stellen sich bei ihren Kindern nicht an, sondern sie erwarten das, was selbstverstaendlich ist: dass jemand, der sich um bezahlte Kinderbetreuung bewirbt auch in der Lage ist, einigermassen mit Kindern umzugehen. Das wuerde wohl jeder als Mindestanforderung verlangen, oder?

mach doch paar Wochen Praktikum im kindergarten. viele kindergärten nehmen Praktikanten sehr gerne .. es wird dir sicher weiterhelfen und du wirst auch spaß dran haben :))