Au pair in den USA auch ohne führerschein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schlimm, denke ich. Es gibt ja auch jüngere, die schon als Au Pair arbeiten und die können hier noch gar keinen Führerschein machen. Aber soweit ich weiß, kannst du den amerikanischen Führerschein machen, wenn du dort bist.

Ich denke, es wird definitiv schwieriger. Und du solltest dir wirklich gut überlegen, ob du in die USA gehen willst. Die haben im Moment große Probleme durch die Wirtschaftskrise und so gibt es deutlich weniger Familien als noch vor ein paar Jahren und das Risiko steigt, dass man ihn eine schlechte Familie kommt, da die Agenturen nicht mehr so ganz genau bei der Überprüfung sind. Natürlich kann dir das hier in Europa auch passieren, aber dann heimzureisen ist deutlich einfacher als über dem Teich!

es geht auch ohne, aber da wird die Auswahl geringer, in den USA ohne Auto bist du ganz schön aufgeschmissen, weil alles sehr weit entfernt ist, denn du wirst die Kinder bestimmt in die Schule oder von da abholen müssen.

Hey!

Ich kann dir als Agentur Cultural Care empfehlen www.culturalcare.de Die Agentur ist wirklich toll und unterstützt dich gut. Ohne Führerschein gehts nicht, vor allem weil die Entfernungen in den USA wirklich groß sind. Da es ja deine Hauptaufgabe ist auf die Kinder aufzupassen, musst du sie meistens auch zu Freizeitaktivitäten usw. fahren, auch da ist es wichtig einen FS zu haben.

Ich wünsche dir viel Glück Mara

Hm meißt wollen die eltern auch das die Kinder zur schule gefahren werden, also wäre das sinnvoll. Ist aber nicht immer so, je nachdem in welchen Haushalt du kommst.